2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Sparkasse

Alemannia Mariadorf eine Runde weiter

Alemannen gewinnen mit 6:2 bei Borussia Brand. Marc Hölters trifft zweimal für die Borussen

Erst taten sie sich schwer, am Ende siegten die klassehöheren Gäste aus Mariadorf bei der Brander Borussia mit 6:2. Die Gastgeber starteten stark, hatten schon in der 2. Minute die erste Möglichkeit doch der Kopfball von Juric ging knapp am Pfosten vorbei ins Aus.

Dann war es in der 7. Minute Michael Paffen der mit einem Drehschuss Pech hatte. Auf der Gegenseite musste Brands Keeper Keviin Arzdorf gegen Fabian Benzelrath auf der Hut sein.

In der 11. Minute die Führung für die Brander. Ein Traumtor durch Marc Hölters der bei der Ballannahme schon sah, dass Gäste Torwart Aleksander Lovric etwas zu weit vor seinem Kasten stand und dem Keeper mit einem Heber keine Abwehrchance ließ.

Dieser Treffer rüttelte die Mariadorfer wach und es dauerte nur bis zur 25. Minute als die Gäste durch Jens Offermanns zum Ausgleich kamen. Zwei Minuten später die Führung als Tobias Achterberg nach einem Eckball traf.

Nun trumpfte der Landesligist auf erhöhte innerhalb von acht Minuten durch Pascal Willems und Achterberg auf 1:4. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzten die Borussen erneut durch Hölters auf 2:4.

In Hälfte zwei verleif die Partie ohne grössere Höhepunkte. Die Gäste taten nur noch das Nötigste, kamen durch zwei Treffer von Willems noch zum 2:6.

Aufrufe: 03.9.2015, 21:29 Uhr
Kurt BauerAutor