2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sparkasse

Alemannia lässt zwei Punkte liegen

Gerechtes 0:0 im Spitzenspiel gegen RW Oberhausen. 11.600 Zuschauer am Tivoli.

Verlinkte Inhalte

Beide Teams hatten zuletzt an einer schönen Serie gebastelt. Die etwas imposantere hatte Alemannia Aachen aufgestellt, 19 Spiele war die Elf von Peter Schubert ohne Niederlage. Rot-Weiß Oberhausen war immerhin seit sechs Partien unbesiegt. Am Montagabend, nach dem Spitzenspiel des 27. Spieltages, sollten beide Serien weiter Bestand haben.

0:0 trennte sich der Tabellenzweite der Regionalliga West, die Alemannia, vom Vierten des Klassements, RW Oberhausen. Sport1 hatte die Partie live im Free-TV übertragen, viele Torraumszenen bekamen die Zuschauer in Halbzeit 1 allerdings nicht zu sehen. Aachen riss das Kommando nach gut 20 Minuten an sich, RWO verschanzte sich jedoch tief in der eigenen Hälfte und ließ nicht viel zu.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel – bis zur 69. Minute: Per Fallrückzieher bugsierte Viktor Maier den Ball über die Linie. Schiedsrichter Cetin Sevinc verweigerte dem Aachener Treffer jedoch die Anerkennung und entschied auf gefährliches Spiel im Fünfmeterraum. Die Schubert-Elf drängte auf das erlösende Tor, für Aufregung sorgte allerdings nur Oberhausens Christoph Caspari, der Sekunden vor dem Schlusspfiff die Gelb-Rote Karte sah (89.). Der "Lucky Punch" blieb schließlich auch in Überzahl aus.

Aachen bleibt dadurch in der Verfolgerposition, die „Zweite“ von Borussia Mönchengladbach behält die Tabellenführung. Immerhin wurde die Aachener Serie auf 20 Spiele ohne Niederlage ausgebaut.

Aufrufe: 030.3.2015, 23:18 Uhr
Benjamin JansenAutor