2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Und hoch das Bein: Artistisch attackiert der Phönixer Onur Kayabasi (links) Abdullah Sahin vom VfB II.Jürgensen
Und hoch das Bein: Artistisch attackiert der Phönixer Onur Kayabasi (links) Abdullah Sahin vom VfB II.Jürgensen

Ärger um zwei Vorsperren - klarer Derby-Sieg

,,In der ersten Hälfte hätten wir noch mehr Tore erzielen müssen"

Verlinkte Inhalte

Der VfB Lübeck II hat den Patzer des NTSV Strand 08 vom Vortag genutzt. Zwar musste der Gastgeber kurzfristig auf Rezan Almosa und Homan Said verzichten, die vom Schleswig-Holsteinischen-Fußballverband aufgrund der Vorfälle beim ,,Skandalspiel" in Güster, die am 5. November verhandelt werden, nachträglich noch eine Vorsperre erhielten.

Der VfB spielte aufgrund dieser späten Maßnahme unter Protest - doch das fiel beim klaren 4:0-Sieg im Traditionsduell nicht ins Gewicht. Die Lübecker zogen mit nun 36 Punkten mit dem Tabellenführer gleich, liegen nur aufgrund der weniger erzielten eigenen Treffer noch hinter 08. Schon vor der Halbzeit legten Ramazan Acer und Abdullah Sahin mit ihren Treffern gegen den personell gerupften Phönix-Adler - Bade, Nippert, Lau, Maaß, Michel, Barsuhn und Mader fehlten - auf dem Kunstrasen den Grundstein zum sechsten Heimsieg.


Trotz Leistungssteigerung der Gäste im zweiten Abschnitt waren es aber abermals die Hausherren, die durch den eingewechselten Marcel-Sven Meier und Acer noch zwei weitere Treffer folgen ließen und die drei Zähler verbuchten. ,,In der ersten Hälfte hätten wir noch mehr Tore erzielen müssen", haderte Serkan Rinal mit der mangelnden Chancenverwertung, sah aber auch ein Nachlassen im zweiten Abschnitt beim Pflichtsieg.


Für Manuel da Silva war das Ergebnis ,,brutal". ,,Gerade in Hälfte zwei waren wir gut dabei, haben gegen gehalten. Doch statt eines Tores zum 2:1 für uns, trifft der VfB in der Schlussphase noch zweimal", ärgerte sich der Sportliche Leiter des 1. FC Phönix, der zuvor bereits hinter den Kulissen an der Zukunft gearbeitet hatte, mit Marco Kober (DGF Flensburg) den ersten Winter-Neuzugang präsentierte. Nicht der Letzte, so da Silva. ,,Es werden in den nächsten Wochen einige folgen. Doch da müssen noch Details geklärt werden."


VfB Lübeck II:
Spolert - Hassan, Bröker, Akcasu, Dagli (75. Kausto), Acer, Sahin (68. Meier), Thiel, Demircan, Nagel, Sindi.
1. FC Phönix Lübeck:
Raube - Karbowniok, Gosch, Cicek, Grün (77. Kreutzfeldt), Senkbeil, Gahrmann, Furchtmann (70. Arslan), Rach (46. Schmidt), Kayabasi, Meier.
SR:
Böck (Rethwisch).
Zuschauer:
120.
Tore:
1:0 Acer (14.), 2:0 Sahin (24.), 3:0 Meier (83.), 4:0 Acer (90.).






Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.11.2015, 17:31 Uhr
SHZ / sruAutor