2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Kunstrasen-Zweikampf: Der Phönixer Steven-Peter Grün   (links) und Breitenfeldes Mike Ehlers. Foto: Jürgensen
Kunstrasen-Zweikampf: Der Phönixer Steven-Peter Grün (links) und Breitenfeldes Mike Ehlers. Foto: Jürgensen

,,Adlerträger" drehen 0:2-Rückstand

1. FC Phönix Lübeck gewinnt mit 5:2 gegen den Breitenfelder SV

Verlinkte Inhalte

Den Adlerträgern war die Bedeutung der Partie gegen den BSV und die darauf folgenden gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf bewusst. So sprach Dirk Brestel nicht zu Unrecht vom ,,Start in die Wochen der Wahrheit", den es gelte positiv zu gestalten. Und das gelang.

Denn beim Co-Trainer des 1. FC Phönix fiel die Anspannung nach dem Abpfiff und eingefahrenen Dreier gegen Breitenfelde genauso ab, wie beim eigenen Anhang und den Aktiven selbst. Bis fünf Minuten vor der Pause bot sich auf dem Kunstrasen am ,,Flugplatz" allerdings ein ernüchterndes Bild. Denn da lagen die Gäste nach Treffern von Marvin Oden und Patrik Alisch mit zwei Treffern in Front. Doch die Hausherren kamen noch einmal zurück und konnten sogar zur Halbzeit durch Timo Gahrmann und Sven Gosch egalisieren. Nach dem verletzungsbedingten Tausch im Tor des 1. FC - Patrick Raube ersetzte Andre Bade - sorgte der neue Schlussmann für den Brustlöser, parierte einen Strafstoß von Patrick Alisch.

Danach lief es beim Gastgeber. Timo Gahrmann sorgte per Doppelpack für frohe Mienen, ehe Christian Furchtmann sogar noch den 5:2-Endstand herstellte. Doch unabhängig vom Ausgang der Begegnung wurde beim 1. FC zuvor schon erfolgreich an der Zukunft gebastelt. So vermeldeten die Lübecker unter der Woche mit Robert Balazs ,,Zuwachs" im Trainerstab. Der ehemalige Coach und Sportliche Leiter von Rot-Weiß Moisling wird ab der Winterpause neben Trainer Armin Prang als gleichberechtigter Chefcoach am Spielfeldrand fungieren.

,,Ich bin ja auch alter Phönixer und habe immer betont, dass ich zurück auf die Trainerbank möchte. Gemeinsam werden wir den Klassenerhalt schaffen", freut sich der 40-Jährige auf die Rückkehr an den Flugplatz.


1. FC Phönix Lübeck: Bade (52. Raube) - Cicek, Gosch, Grün, Lau, Barsuhn, Gahrmann, Karnib (25. Kayabasi), Rach, Burchert, Arslan (70. Furchtmann).
Breitenfelder SV:
Hase - Ruser, M. Oden, Ehlers, Karaqi (81. Jovanov), Tiedemann, Römer, Havemann (75. Lewinski), T. Dankert, Alisch, Hermann.
SR:
Sievers (Russee).
Zuschauer: 100.
Tore:
0:1 M. Oden (12.), 0:2 Alisch (37.), 1:2 Gahrmann (41.), 2:2 Gosch (44.), 3:2 Gahrmann (73.), 4:2 Gahrmann (75.), 5:2 Furchtmann (88.)
Bes. Vork.:
Raube pariert Elfmeter von Alisch (69.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen!
Aufrufe: 018.10.2015, 21:50 Uhr
SHZ / sruAutor