2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Acht Treffer im Brühler Stadion

Zweite der SpVg Wesseling-Urfeld verliert das Stadtduell

Rhein-Erft-Kreis. Bei starker Hitze kämpften sich die Fußballer der Kreisliga B über die Plätze. Brühl und Glesch/Paffendorf taten dies besonders erfolgreich.

BCV Glesch/Paffendorf II — SV Lövenich-Widdersdorf II 5:0 (1:0). Die Gastgeber machten schnell klar, wohin die Reise gehen sollte. Sebastian Naujock (7.) erzielte wenige Minuten nach Anpfiff die Führung der Hausherren. Bis zur Halbzeit blieb es zunächst beim knappen Vorsprung. Ein erneut frühes Tor durch Naujock (49.) sorgte in der zweiten Hälfte für Ernüchterung bei den Gästen. Marc Küppers (56.), Naujock (70.) und Roberto Mateos (81.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

SC Brühl II — SC Kalscheuren 6:2 (3:1). Ein Sieg, der nicht unbeding das Kräfteverhältnis wiedergab. „Kalscheuren hat es uns wirklich nicht leicht gemacht. Es war ein unangenehmer Gegner”, lobte der Brühler-Coach Christian Feck die Gäste. Martin Notz (9., 41.), Tim Wilking (21.), Jörg Buchholz (52.) und Yannik Schweizer (67., 88.) waren für die Schlossstädter erfolgreich. Für Kalscheuren erzielten Ali Arazouk (10.) und Ekrem Eker (57.) die Tore.

SSV Berzdorf II — SpVg Wesseling-Urfeld II 4:2 (2:1). Eine Vielzahl von verpassten Chancen und einige individuelle Fehler machten das Derby für die Hausherren spannender als nötig. Tobias Fuhrmann (10.) und Andre Dahlmann (21.) sorgten zunächst für einen komfortablen Vorsprung. Nach einer halben Stunde dann der Anschluss für die Spielvereinigung durch Bünyamin Degirmen (30.). Nach der Pause stellte André Rüssmann (48.) den alten Vorsprung wieder her, bevor Mohamed Aktas (80.) verkürzte. Wieder war die Spielvereinigung dran. Dieser Zustand hielt aber nur wenige Minuten. Tobias Fuhrmann (82.) machte mit seinem Tor den Sieg für Berzdorf perfekt. „Wir haben am Ende verdient gewonnen. Allerdings haben wir es uns unnötig schwer gemacht und hätten die Partei früher entscheiden können”, sagt SSV-Coach Thomas Fussel.

RG Wesseling II — GKSC Hürth II 0:2 (0:1). Ein Tor in der Anfangsphase und eines mit dem Schlusspfiff reichten dem GKSC zum Auswärtssieg in Wesseling. Eren Yasli (15.) und Tuncay Corav (90.) markierten Hürths Treffer.

SV Niederaußem — SV Godorf 1:2 (0:2). Am Ende war es ein knapper und umkämpfter Erfolg für Godorf. Dabei sah der Start vielversprechend aus. Andreas Jähnsch (8., 41.) brachte die Godorfer zur Pause vermeintlich sicher in Front. Die Hausherren steckten nicht auf und schafften durch Umut Kaya (76.) den Anschlusstreffer. Mehr war am Ende jedoch nicht drin, und der SV brachte das Ergebnis über die Zeit.

SV Blatzheim — Horremer SV 0:0 (0:0). Der Aufsteiger aus Blatzheim bleibt weiterhin ungeschlagen und sammelt Punkte. Gegen den HSV gab es ein torloses Unentschieden.

Aufrufe: 029.8.2016, 11:39 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor