2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligavorschau
Pfakofens Spielertrainer Markus Stubenrauch will an alter Wirkungsstätte in Obertraubling den souveränen Tabellenführer ein Bein stellen.  F: lst
Pfakofens Spielertrainer Markus Stubenrauch will an alter Wirkungsstätte in Obertraubling den souveränen Tabellenführer ein Bein stellen. F: lst

Acht Teams im Kampf um Platz zwei

Obertraubling souverän an der Spitze +++ Aufhausen und Oberndorf im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Der Herbstmeister aus Obertraubling (29) empfängt zum Rückrundenstart Pfakofen (20). Im Kampf um Rang zwei mischen acht Teams mit. Der Zweite Illkofen (22) hat auf den Neunten Alteglofsheim (19) lediglich drei Zähler Vorsprung. Es geht eng her! Somit sind Siege in den nächsten Wochen mehr als nur richtungsweisend!

Oberndorf II – Aufhausen (Samstag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: Stefan Leyerseder.

Hinspiel: 2:4. Beide Teams konnten bisher erst einen Sieg feiern. Für Oberndorf (3) stellt der Dreier gegen Köfering bisher die gesamte Ausbeute dar. Aufhausen, das den direkten Vergleich mit 4:2 für sich entscheiden konnte, ist seit dem Punktspielauftakt sieglos (1/4/8). Beide Mannschaften brauchen dringend einen Dreier.

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen

Illkofen – Alteglofsheim

Schiedsrichter: Hubert Schmidt.

Hinspiel: 2:3. Die SpVgg Illkofen (22) kletterte nach drei Siegen in Folge auf Rang zwei hoch. Alteglofsheim (19), das aktuell viele Ausfälle zu beklagen hat, verlor hingegen drei Mal in Serie. Die SpVgg strebt den vierten Heimdreier an (3/1/1), Alteglofsheim wäre wohl schon mit dem ersten Remis in der Fremde zufrieden (3/0/3).

Wörth – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Walter Werner.

Hinspiel: 1:0.Nach nur einem Sieg aus den ersten sechs Spielen startete Wörth (20) eine Aufholjagd. Die Luttner-Elf verlor seit dem siebten Spieltag nur noch in Mötzing (5/2/0). Rang zwei ist lediglich noch zwei Zähler entfernt. Um oben dabei bleiben zu können, ist der fünfte Heimdreier in Folge (4/0/3) Pflicht. Oberhinkofen (16) dürfte zu packen sein, denn die Farahmand-Elf konnte aus den letzten fünf Begegnungen nur drei Punkte holen (1/0/4). Deren Auswärtsbilanz ist ausgeglichen (3/0/3).

Barbing – Mintraching

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig.

Hinspiel: 1:3. It`s Derbytime! Vorige Woche mussten sowohl Barbing (0:1 gegen Tegernheim II) als auch Mintraching (1:4 in Wörth) Niederlagen hinnehmen. Beide Teams haben 21 Zähler auf der Habenseite und könnten mit einem Sieg eventuell sogar auf Rang zwei klettern. Barbing ist heimstark (3/2/2), Mintraching verlor die letzten vier Auswärtsbegegnungen (2/1/4).

Tegernheim II – Altenthann

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj.

Hinspiel: -. Der FC Tegernheim II (22) liegt gemeinsam mit Illkofen auf Rang zwei nach der Vorrunde. Vier der letzten sechs Begegnungen konnten gewonnen werden (4/1/1). Daheim ist die Bauer-Elf noch ohne Niederlage (2/3/0). Altenthann (7) ist klarer Außenseiter, zumal die Neumeyer-Truppe auswärts noch ohne Dreier ist (0/2/3).

Köfering – Mötzing

Schiedsrichter: Peter Kulak.

Hinspiel:3:0. Der SSV Köfering (19) konnte nur eine der letzten sechs Partien für sich entscheiden (1/2/3). Die Heimbilanz ist ausgeglichen (2/2/2). Der FC Mötzing (14) musste aufgrund des Spielausfalls in Oberndorf unfreiwillig pausieren und hat insgesamt erst elf Spiele ausgetragen. Die Fuß-Elf war zuletzt gut drauf. Die Remis-Könige der Liga verloren erst drei Mal (3/5/3).Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen (1/3/1).

Obertraubling – Pfakofen.

Schiedsrichter: Markus Stöbig.

Hinspiel: 4:0. Mit 29 Punkten (9/2/1) und 37:10 Toren dominiert der SV Obertraubling bisher die Kreisklasse. Die Seitz-Elf will zurück in die Kreisliga, der fünfte Heimsieg (4/1/1) käme gerade recht. Der Gast aus Pfakofen (20) gewann zuletzt drei Mal in Folge und wird alles daran setzen, um sich für die klare Hinspielniederlage revanchieren zu können. In der Fremde gelangen bisher drei Siege (3/1/2).

Aufrufe: 022.10.2015, 12:00 Uhr
lstAutor