2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Abstiegskrimi steigt am Mittwoch im Wangerland

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga II finden bereits an diesem Mittwoch drei Nachholspiele statt. Zwei der drei Begegnungen stehen im Rampenlicht des ...
Abstiegskampfs.

SG Wangerland - Rot-Weiß Tettens (Mittwoch, 19.30 Uhr, August-Hinrichs-Straße): Im Duell des Vorletzten Tettens beim Drittletzten Wangerland geht es um viel. Für beide Mannschaften zählt eigentlich nur ein Sieg. Für den Verlierer des Derbys wird es schwer werden, die Klasse zu halten.

Die Gastgeber sind nach dem überraschenden 1:1-Unentschieden in Sande auf jeden Fall gerüstet. Tettens hingegen kassierte eine 1:8-Klatsche bei Aufsteiger Frisia Wilhelmshaven II.

TuS Büppel - Nordsee Hooksiel (Mittwoch, 19.30 Uhr, Föhrenweg): Trotz personeller Probleme wollen die Gastgeber eine schlagkräftige Elf gegen Nordsee Hooksiel auf die Beine stellen. "Wir wollen keine Wettbewerbsverzerrung begehen", sagt TuS-Trainer Ralf Mrotzek.

Als Viertletzter mit 20 Punkten brauchen die Nordsee-Kicker um Trainer Sven Kaiser noch jeden Zähler im Abstiegskampf.

TuS Obenstrohe II - BV Bockhorn II (Mittwoch, 20 Uhr, Plaggenkrugstraße): Nach dem Punktgewinn der Wangerländer in Sande steht der BV Bockhorn II bereits als erster Absteiger in die 1. Kreisklasse fest.

Zwar kann die BVB-Reserve aus den verbleibenden drei Spielen noch neun Punkte holen und mit dem Drittletzten SG Wangerland gleichziehen, doch die deutlich schlechtere Tordifferenz von 22:84 gegenüber 41:48 spricht gegen die Bockhorner. Die Obenstroher Gastgeber stehen mit 26 Zählern auf einem sicheren Mittelfeldplatz.

Aufrufe: 010.5.2016, 09:49 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor