2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Kölbl Bad Kohlgrub ist bereit für Abstiegskracher
F: Kölbl Bad Kohlgrub ist bereit für Abstiegskracher

Abstiegskracher in Bad Kohlgrub

Geretsrieds dritter Streich? *** Gilching reist nach Neuried *** Tölz und Grünwald wollen oben dranbleiben

Verlinkte Inhalte

Der FC Bad Kohlgrub hat seinen nächsten Abstiegskracher vor der Brust. Diesmal empfangen die Kohlgruber den MTV Berg. Der Tabellenführer reist nach München und spielt dort bei Phönix München. Der Tabellenzweite Gilching spielt ebenfalls auswärts und muss in Neuried antreten. Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.

TSV Neuried - TSV Gilching-Argelsried (Sa 14:00)
Der TSV Neuried empfängt am kommenden Ostersamstag den Tabellenzweiten TSV Gilching. Neuried erkämpfte sich im letzten Spiel einen Punkt beim SC Olching und konnte dabei einen zweimaligen Rückstand egalisieren. Die Moral stimmt also bei den Neuriedern und so wollen sie auch daheim gegen Gilching punkten. Leicht wird dies natürlich nicht werden, da Gilching im Kampf um den Aufstieg selber jeden Punkt braucht und unbedingt am Tabellenführer Geretsried dranbleiben will. Anpfiff der Partie ist am kommenden Samstag um 14 Uhr.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Aubing München - FC Anadolu Bayern (Sa 14:30)
Die Aubinger mussten jüngst eine 0:2 Pleite bei den abstiegsbedrohten Bergern hinnehmen. Das passte dem Team von Trainer Simon Kaltenbach natürlich gar nicht. Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es aber schon diesen Samstag. Dann empfängt der SV Aubing den FC Anadolu Bayern. Anadolu Bayern gab sich zuletzt beim 4:2 Heimsieg gegen den Tabellenletzten keine Blöße und behielt die drei Punkte daheim. Nun fahren sie auch nach Aubing, um dort Zählbares mitzunehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK München Pasing - SV Bad Tölz (Sa 15:00)
Nichts zu holen gab es für die Pasinger im letzten Spiel in Gilching. Gegen den Tabellenzweiten zogen sie mit 3:0 den kürzeren. Trotz dieser Niederlage sind sie im Kampf um den Aufstieg weiterhin dabei. Pasings Rückstand auf den Tabellenzweiten Gilching beträgt nur drei Punkte. Es ist also weiterhin alles möglich für das Team von Trainer Mario Hilble. Genau so natürlich auch beim Gegner dem SV Bad Tölz. Die Tölzer Buam kamen im letzten Spiel nicht über ein 0:0 gegen den TSV Grünwald hinaus. Die liegengebliebenen Punkte wollen sie sich jetzt in Pasing zurückholen.


Schiedsrichter: Florian Gebert (Buchbach)

TSV Grünwald - TSV Großhadern (Sa 15:00)
Der TSV Grünwald holte im letzen Spiel in Tölz beim 0:0 Remis einen Punkt. Wie wichtig dieser ist, bzw. noch wird, wird sich in den verbleibenden Spielen noch zeigen. Grünwald hat weiter alle Chancen auf den Aufstieg und hält weiterhin Kontakt zur Spitze. Jetzt kommt mit dem TSV Großhadern eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft. Mit dem 2:1 Sieg gegen Kohlgrub haben sich die Großhaderner neues Selbstvertrauen geholt und rechnen sich auch in Grünwald etwas aus. Johannes Lederle und Benedikt Mach schafften es bei diesem Spiel zum ersten Mal in die Fupa Elf der Woche und wollen sich dort nächste Woche sicherlich wieder sehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Peiting - Lenggrieser SC (Sa 15:00)
Langsam aber sicher gehen beim TSV Peiting die Lichter aus. Der Rückstand auf das rettende Ufer und damit einen Nichtabstiegsplatz beträgt schon fünfzehn Punkte. Eine stolze Zahl. Sollte den Peitinger am kommenden Samstag kein Sieg gegen den Lenggrieser SC gelingen, dürfte sich die Lage noch mehr verschlechtern. Ein Sieg ist also Pflicht für den TSV Peiting. Der Lenggrieser SC hat mit dem Abstieg wohl eher nichts mehr zu tun und kann befreit aufspielen. Gelingt den Lenggriesern ein Auswärtssieg, dann schieben sie sich wieder ins Mittelfeld rauf.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Bad Kohlgrub - MTV Berg/Würmsee (Sa 15:00)
Der FC Bad Kohlgrub verlor am letzten Wochenende in Großhadern mit 1:2. Das war schon eine bittere Pille, die die Kohlgruber da schlucken mussten. Nun steht das Team von Trainer Josef Geipl vor dem nächsten Abstiegskracher und empfängt am kommenden Samstag den MTV Berg zum nächsten Abstiegsduell. Die Berger überraschten zuletzt und gewannen daheim mit 2:0 gegen die favorisierten Aubinger. Patrick Allihn und Tim Kayser schafften es bei dieser Partie zum ersten Mal in die Fupa Elf der Woche. In Kohlgrub wollen sie jetzt nachlegen. Gelingt ihnen in Kohlgrub ein weiterer Sieg, dann wäre das der nächste Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Aufgrund der Brisanz dieses Spieles ist von einer kampfbetonten Partie auszugehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Phönix München - TuS Geretsried (Sa 15:00)
Gelingt dem FC Phönix München die Überraschung und schlägt er den Tabellenführer TuS Geretsried, oder lässt der Tabellenführer auch in München nichts anbrennen und feiert seinen dritten Sieg in Folge? Das sind die spannenden Fragen, die am Samstag ab 15 uhr beantwortet werden. Phönix verspielte in Lenggries eine zweimalige Führung und musste sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Besser machten es die Geretsrieder die den SC Gaißach mit 5:0 abschossen. Geretsrieds Maximilian Berwein schaffte es zum fünften Mal, sein Mitspieler Martin Bachhuber zum dritten Mal in die Fupa Elf der Woche. Nun heißt es diese Leistung zu bestätigen, um auch in München wieder zu punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Gaißach - SC Olching (Sa 15:00)
Der Sportclub aus Gaißach musste im letzten Spiel ordentlich Prügel einstecken und kam mit 5:0 beim Tabellenführer Geretsried unter die Räder. In Geretsried haben aber auch schon andere Mannschaften verloren. Nun gilt die volle Konzentration von Gaißach dem kommenden Gegner, dem SC Olching. Gaißach ist Tabellenvorletzter und muss dringend punkten, um noch in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen zu können. Olching ist aufgrund der Tabellensituation Favorit hat aber auch keine Punkte zu verschenken. Auf eine harte und kampfbetonte Partie sollte sich die Olchinger auf jeden Fall schon einmal einstellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 01.4.2015, 17:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor