2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: BartschHartmut Pitten wird Leon Wolf (weißes Trikot) schmerzlich vermissen
F: BartschHartmut Pitten wird Leon Wolf (weißes Trikot) schmerzlich vermissen

Abstiegskampf pur in den Nachholspielen

Bliesheim kann den 12. Sieg in Folge feiern

Verlinkte Inhalte

Einen Doppelspieltag erwarten fünf Mannschaften (der SV Sötenich hat am Sonntag spielfrei) der Kreisliga A und spielen sowohl Freitag als auch Sonntag. Für die beiden Südkreisvereine Sötenich und Oleftal bietet sich die nächste Möglichkeit, den Abstand zum rettenden Ufer zu verkürzen. Bliesheim muss nach den vielen Heimspielen in Folge auch noch einmal auswärts antreten und misst sich in Olef.Zudem spielt Bessenich gegen Erftstadt.
SV Sötenich 1919 - TB SV Füssenich Geich 1895 (Fr 19:00)

Unterschiedlicher wie bei den beiden Mannschaften kann ein Saisonverlauf nicht sein. Ist der SV aus Sötenich seit vielen Spielen sieglos und auf dem ersten Abstiegsplatz gestrandet, hat sich der TB-SV Füssenich/Geich durch vier Siege in Folge auf einen einstelligen Tabellenplatz vorgeschoben und elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ergattert. Verzichten muss der Gast auf Dennis Nagel, der im letzten Spiel die Rote Karte gesehen hat.

Schiedsrichter: Jürgen Breuer

SV Rhenania Bessenich 1928 - SC Germania Erftstadt-Lechenich II (Fr 19:00)
Nach der heftigen Niederlage gegen Zülpich ist die Germania im Niemandsland der Tabelle angekommen. Weiter verzichten muss Frank Geller auf den gesperrten Sebastian Mey im Tor. Auch Hartmut Pitten muss einen Schlüsselspieler ersetzen. Leon Wolf muss ein Spiel aufgrund einer Gelb/Roten Karte zuschauen. Andere Spieler haben sich dafür aber wieder einsatzbereit gemeldet.

Schiedsrichter: Rudolf Linzmayer

SG Oleftal 1946 - BC Bliesheim 1927 (Fr 19:00)
Auch ohne die gesperrten Dennis Krippendorf und Rene Höll geht der BC Bliesheim als Favorit in die Partie. Die Auswärtsspiele unterbrechen die Heimspielserie der Bliesheimer. Oleftal konnte in den letzten Spielen nur mit einem stark dezimierten Kader antreten, so dass man überrascht sein kann, welche Spieler am Freitag in Olef auflaufen werden. Kann Olef einen Big Point landen und die Siegesserie der Bliesheimer beenden? Zuletzt konnte Oleftal zwei Heimsiege feiern.

Schiedsrichter: Klaus Giesen
Aufrufe: 07.5.2015, 10:00 Uhr
AMAutor