2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Weiterhin wird im Abstiegskampf um jeden Zentimeter Rasen gefightet. F: Brüssel
Weiterhin wird im Abstiegskampf um jeden Zentimeter Rasen gefightet. F: Brüssel

Abstiegsfrage noch nicht geklärt

Kareth Lappersdorf schon sicher Meister

Verlinkte Inhalte

Drei Spieltage vor Saisonende ist der Abstiegskampf in der Bezirksliga Süd weiterhin offen. Eine Reihe von Teams benötigen noch einen Punkt, um die Klasse sicher zu halten, andere Teams wie Riedenburg (27 Punkte), Burgweinting (30), der Freie TuS (33) und die DJK Vilzing II (33) werden wohl noch bis zum letzten Spieltag gegen das Abstiegsgespenst kämpfen müssen. Seit Mittwoch sicher Meister ist der TSV Kareth- Lappersdorf (64), der sich nun voll auf die Kaderplanung für die neue Landesligasaison konzentrieren kann.

TSV Dietfurt Altmühl - DJK Arnschwang (Sa 16:00)

Mit dem 3:1- Auswärtssieg in Neukirchen feierte der TSV Dietfurt (35) einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib. Bei drei ausstehenden Spielen und fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz (Burgweinting, 30) dürfte dem Aufsteiger wohl ein Sieg reichen, um nächste Saison wieder auf Bezirksebene antreten zu können. Ähnlich die Situation bei den Gästen aus Arnschwang (36), die zuletzt Niederlagen gegen Riedenburg und Beilngries einstecken mussten.


TV Riedenburg - SV Donaustauf (So 14:00)

Drei Spieltage vor Ende der Saison befindet sich der TV Riedenburg mit 27 Zählern auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Ausgangslage ist daher nicht unbedingt die Beste, aber TV- Trainer Bernd Schinn kündigte bereits an, dass seine Mannschaft alles versuchen wird, um den Klassenerhalt vielleicht doch noch irgendwie zu realisieren. Die Gäste aus Donaustauf sind derzeit mit 38 Punkten so gut wie gesichert.


SpVgg Hainsacker - TSV Kareth-Lappersdorf (So 15:00)

Mit 39 Punkten hat die SpVgg Hainsacker bereits den Klassenerhalt gesichert und kann nun befreit in das so prestigeträchtige Derby gegen den aktuellen Meister gehen. Die Lappersdorfer können nach dem Sieg gegen Donaustauf auch befreit aufspielen, denn die Landesligarückkehr ist ihnen bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher.


1. FC Zandt - 1. FC Beilngries (So 15:00)

In dieser Partie treffen zwei bereits gesicherte Mannschaften aufeinander. Der FC Zandt (43) holte seine Punkte schon bereits in der Vorrunde und die Gäste aus Beilngries (40) spielten eine überragende Restrückrunde.


VfB Bach - DJK Vilzing II (So 15:00)

Dem VfB Bach ist mit 48 Punkten der vierte Platz so gut wie nicht mehr zu nehmen und alle Planungen laufen schon wieder für die neue Saison. Anders die Lage bei den Gästen aus Vilzing, die mit 33 Zählern noch voll im Abstiegskampf stecken. Deshalb wird die Bayernligareserve der DJK in Bach alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.


TV Parsberg - FSV Prüfening (So 15:00)

Der TV Parsberg (13) ist schon sicher abgestiegen, verkauft sich aber weiterhin so teuer wie möglich. Auch der FSV Prüfening wird den bitteren Gang eine Liga tiefer gehen müssen, denn mit 22 Punkten hat der FSV bereits acht Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.


Freier TuS Regensburg - SV Neukirchen Hl. Blut (So 15:00)

Drei Punkte Rückstand hat derzeit der FC Thalmassing (51) auf den zweiten Tabellenplatz (Neukirchen, 54), der zur Landesligarelegation berechtigt. Diese Option will man sich auch mit einem Sieg gegen den Abstiegsbedrohten SV Burgweinting (30) weiterhin offenhalten. Die Gäste aus dem Regensburger Vorort haben aktuell den Abstiegsrelegationsplatz inne, den sie unbedingt halten wollen und vielleicht kann die Brandl- Elf sogar noch das rettende Ufer erklimmen (Freier TuS, Vilzing beide 33 Punkte).


FC Thalmassing - SV Burgweinting (So 15:00)

Nochmals alles geben muss der Freie TuS (33) im Saisonendspurt, denn die Beigang- Elf wurde noch in den Abstiegsstrudel mithinein gezogen. Zu Gast an der Schillerwiese ist der Rangzweite SV Neukirchen (54), der mit einem Sieg den Relegationsplatz weiterhin verteidigen will.

Aufrufe: 07.5.2015, 21:00 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor