2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Abstieg der Lions wird immer wahrscheinlicher

Verlinkte Inhalte

Vergeblich hofften die Futsaler von den TuRU-Lions darauf, dass ihnen im Kampf ums Überleben in der NRW-Liga eine weitere Überraschung gelingt: Aber eine Woche nach dem Mut machenden 8:2-Sieg gegen den Tabellenfünften MCH Futsal Club Sennestadt unterlagen die Oberbilker um Trainer Sebastian Frey beim SC Bayer 05 Uerdingen mit 2:6 (1:4).
Für die Lions wird der Abstieg damit immer wahrscheinlicher: Die Mannschaft überwintert als Tabellenvorletzter und hat nach zwölf von 18 Spieltagen einen Sieben-Punkte-Rückstand auf die Futsal Selecao Wuppertal, die sich mit 14 Zählern am rettenden Ufer befindet.

Die Gastgeber um Jos van Gerven zeigten von Beginn an eine souveräne Vorstellung und ließen nie einen Zweifel daran aufkommen, wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Sie agierten konzentriert, unterschätzten die kämpferisch starken Düsseldorfer nicht und erzielten konsequent die Tore. Zur Halbzeit führten sie bereits mit drei Treffern Vorsprung. Nach dem Wechsel schaltete Bayer einen Gang zurück und verwaltete gekonnt das Ergebnis. Die Uerdinger mussten als Tabellendritter zwingend punkten, um den Anschluss an die Spitzenteams aus Münster und Schwerte nicht zu verlieren. Noch rechnen sie sich Chancen aus, um die Deutsche Futsal-Meisterschaft mitzuspielen.

Aufrufe: 024.12.2014, 09:07 Uhr
janAutor