2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Absteiger Leinburg ist erster Tabellenführer

1. Spieltag: 4:1-Sieg über Schönberg +++ Torreiches Remis in Neunkirchen +++ Schwaiger Dreier gegen SG Am Lichtenstein

Verlinkte Inhalte

Erster Tabellenführer der Saison ist der TV Leinburg. Der Absteiger bezwang Aufsteiger Schönberg mit 4:1. Der SV Schwaig II gewann mit 3:1 gegen die SG Am Lichtenstein. In allerletzter Sekunde nahm der SV Neuhaus/Rothenbruck der SpVgg Neunkirchen den Sieg. Das Spiel endete mit 4:4. Der FSV Weißenbrunn und der TSV Lauf trennten sich mit 1:1. Und auch die SpVgg Sittenbachtal und der FC Röthenbach teilten sich die Punkte. Der SK Heuchling verlor mit 1:2 gegen den SV Henfenfeld.

TV Leinburg - FSV Schönberg 4:1

Die Schönberger durften sich bis zum Seitenwechsel auf Augenhöhe mit dem Kreisliga-Absteiger wähnen, wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit aber eiskalt erwischt. Vom Anstoß weg leistete sich die Elf von Trainer Thiem einen fatalen Fehlpass, Heller reagierte blitzschnell und bediente Weiß, der FSV-Torhüter Mouemin überwand. Nur zwei Minuten später erhöhte Stahr aus spitzem Winkel auf 2:0.

Prosch mit einem Traumtor aus 18 Metern in den Winkel (59.) und der kurz zuvor für Weiß ins Spiel gekommene Hromatke (85.) zum 4:0 machten den Leinburger Auftaktsieg perfekt. Nicht mehr als ein Schönheitsfehler war der Ehrentreffer der Gäste durch Sascha Lehm zwei Minuten später.

Tore: 1:0 (46.) Weiß; 2:0 Stahr (48.); 3:0 Prosch (59.); 4:0 Hromatke (85.); 4:1 Lehm (87.).
SR Metin Akyol (Forchheim) - Zuschauer: 150.


FSV Weißenbrunn - TSV Lauf 1:1

Die Hausherren waren zunächt auf Defensive bedacht, weshalb nach vorn in Halbzeit eins nicht viel passierte. Dies sollte sich nach der Pause ändern. Die Truppe des neuen Trainers Alexander Pfarrherr machte nun deutlich mehr Druck, erzielten dann in Minute 65 die verdiente Führung. FSV-Kapitän Markus Beutin schnappte sich die Kugel und ließ TSV-Keeper Beyer keine Chance. Kurz vor Schluss wurde ein langer Ball nochmals verlängert und gelangte auf diese Weise zu Sebastian Neuert, der die Kugel aus 16 Metern im leeren Tor zum 1:1-Endstand versenkte.

Tore: 1:0 (65.) Beutin, 1:1 (86.) Neuert.
SR: Leonhard Püntzner.


SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen - SV Neuhaus-Rothenbruck 4:4

Ereignisreiche erste zwanzig Minuten und eine dramatische Schlussphase bekamen die rund 80 Zuschauer zu sehen: Die Gastgeber starteten mit einem Treffer von Felix Stammberger in der vierten Minute. Dieser netzte nach einem Traumpass von Benni Trautner ein. Fünf Minuten später musste Michael Müller nach einem schnellen Gegenangriff der Gäste nur noch zum 1:1 einschieben. In der 18. Minute kam Tarkan Dülger im 16er frei zum Schuss und schoss die SpVgg wieder in Front. Die Antwort folgte prompt: Thomas Schlegl zog aus 19 Metern ab und drosch den Ball unhaltbar für den Neunkirchener Keeper Schillgallis in die Maschen. Der Torhüter hielt im weiteren Spielverlauf außerdem einen von Michael Müller geschossenen Foulelfmeter.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste aus Neuhaus vor. Wieder war es Schlegl, der zum 2:3 einschob. Erst in der 88. Minute glich Marko Oppel mit einem satten Schuss aus 28 Metern von rechts außen aus. Der Ball landete zunächst am linken Innenpfosten und dann im Netz. Ab diesem Zeitpunkt war Neunkirchen am Drücker und legte mit einem Treffer von Felix Stammberger noch einmal vor. In der sechsten Minute der Nachspielzeit zerstörte Nico Müller dann doch noch die Siegesträume der Gastgeber.

Tore: 1:0 (4.) Stammberger, 1:1 (9.) M. Müller, 2:1 (18.) Dülger, 2:2 (20.) Schlegl, 2:3 (57.) Schlegl, 3:3 (88.) Oppel, 4:3 (90.) Stammberger, 4:4 (96.) N. Müller.
SR: Peter Schramm. Zuschauer: 80.


SK Heuchling - SV Henfenfeld 1:2

Zum Auftakt holte sich der SV Henfenfeld drei Punkte in Heuchling. Heuchling legte zunächst gut vor: Patrick Hirschmann markierte das 0:. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte die Heimelf nach einem Eckball das 1:1. 15 Minuten vor Schluss bekam der eingewechselte Reuss einen Foulelfmeter zugesprochen, den Hirschmann zum 1:2 versenkte.

Tore: 0:1 Hirschmann, 1:1, 1:2 (FE) Hirschmann.
SR: Metin Erkan.


SV Schwaig b. Nbg. II - SG Am Lichtenstein 3:1

Beim ersten Saisonspiel musste Trainer Hrasche auf eine Reihe seiner Spieler verzichten. Dennoch wollte man gegen die SG Am Lichtenstein punkten. Das sollte mit der Unterstützung einer Reihe sehr junger Spieler gelingen. Die Schwaiger begannen gut und erspielten sich in der ersten Hälfte eine Vielzahl an Möglichkeiten, von denen jedoch nur eine durch Sorg genutzt wurde. Hier wurden die beiden Torjäger Holinka und Meyer schmerzlich vermisst.

Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste durch Löhner zu, der Henschel mit einem satten Schuss bezwang. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen und hielten durch Renn dagegen. Erst köpfte er eine schöne Flanke von Stengel gekonnt ein und dann vertändelte Torhüter Benisch den Ball und Renn musste nur noch einschieben. In den letzten Minuten versuchten die Gäste noch heranzukommen, hatten aber kaum noch Möglichkeiten. Im Gegensatz zu den Schwaigern, die die sich bietenden Konterchancen nicht nutzten.

Tore: 1:0 (25.) Sorg, 1:1 (60.) Löhner, 2:1 (69.) Renn, 3:1 (80.) Renn.
Schiedsrichter: Dieter Wellmann. Zuschauer: 60.


SpVgg 1952 Sittenbachtal - FC Röthenbach 3:3

Die Röthenbacher gingen mit zwei Treffern in Führung, bei den der Sittenbachtaler Keeper Schurath nicht gut aussah. Den ersten schoss Christopher Steudel nach einem Ballverlust des Heimteams über Schurath ins Netz. Beim 0:2 kam ein Rückpass zu Schurath, der verlor den Ball an Marco Alberghina und der netzte ein. In der 25. Minute verschoss die SpVgg einen Elfmeter.

In der 50. Minute köpfte Pascal Brandenburg nach einer Ecke zum 0:3 ein. In der 76. Minute begann die Aufholjagd der SpVgg mit dem Anschlusstreffer von Tobias Scharrer. Scharrer sorgte auch in der 88. Minute für das 2:3. Und in der dritten Minute der Nachspielzeit staubte Maximillian Braun noch zum 3:3 ab.

Tore: 0:1 (10. Minute) Steudel, 0:2 (11.) Alberghina, 0:3 (50.) Brandenburg, 1:3 (76.) Tobias Scharrer, 2:3 (88.) Thomas Scharrer, 3:3 (93.) Braun.
Schiedsrichter: Josef Windisch. Zuschauer: 60.


Aufrufe: 08.8.2016, 13:29 Uhr
FuPaAutor