2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bezirksliga-Abgang: Rechberghausens Spieler sind enttäuscht. Foto: Cornelius Nickisch
Bezirksliga-Abgang: Rechberghausens Spieler sind enttäuscht. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Abschied aus der Bezirksliga

FC Rechberghausen muss die Bezirksliga verlassen

Verlinkte Inhalte

Der FC Rechberghausen muss die Bezirksliga verlassen, im Relegationsspiel in Dürnau gab es eine 1:2-Niederlage gegen den FV Plochingen.

Aufgrund des starken Zuschauerandrangs wurde das Spiel mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen. Der FC Rechberghausen zeigte sich bestens motiviert, war zu Beginn hellwach und wollte unbedingt zeigen, dass man das bessere Team stellt. In der 24. Minute bewies der FC, dass er gewillt war, den Klasssenerhalt zu packen, als Nico Kuttler sich sehenswert eins gegen eins durchsetzte und das 1:0 erzielte.

Kurze Zeit später die erste gelbe Karte für den FV Plochingen nach einem groben Foul von Markus Penzkofer. Danach war Rechberghausens Schlussmann Daniel Tamas gefordert, parierte den Schuss prächtig. Plochingen kam stärker auf, aber der FC ließ nichts anbrennen.

In der zweiten Hälfte war die erste gute Möglichkeit auf Seiten des FV Plochingen. Keine zwei Minuten später kam FC-Torhüter Tamas zu spät und brachte den gegnerischen Stürmer zu Fall. Elfmeter war die richtige Entscheidung. Torjäger Penzkofer verwandelte zum 1:1.

Danach war der FV Plochingen das bessere Team, erspielte sich eine Feldüberlegenheit und hatte Pech mit einem Lattentreffer. Ab der 70. kam der FC Rechberghausen wieder besser ins Spiel und hatte Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Der Treffer in der 82. Minute fiel aber auf der anderen Seite, als Penzkofer flinker war als die gesamte Rechberghäuser Abwehr. In den letzten Minuten versemmelten die FC-Stürmer mehrere glasklare Chancen, sie brachten den Ball einfach nicht über die Linie.

SO SPIELTEN SIE

FC Rechberghausen: D. Tamas - Netzer, Beller, Ertinger, Bilitsch, Bantle, Richter, Lucania (70. Reiter), Kuttler, M. Tamas, Maier (62. Pertosa).

FV Plochingen: Schedlbauer - Scharpf, Hornung, Klein, Munz (74. Markic), Augustin, Werner (90. Schälling), Penzkofer (86. Aubermann), Bösler, Klobeck, Weber.

SR: Johannes Steck (Oberensingen).

Tore: 1:0 Kuttler (24.), 1:1 Penzkofer (49./Foulelfmeter), 1:2 Penzkofer (82.). - Zuschauer: 350.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 020.6.2016, 08:57 Uhr
NWZ / GERHARD ERTINGERAutor