2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hennefs Trainer Marco Bäumer, Foto: maGro/Schöning
Hennefs Trainer Marco Bäumer, Foto: maGro/Schöning

Absage sorgt für Unmut im Hennefer Lager

Verlinkte Inhalte

Der FC Hennef reiste am Samstagmorgen umsonst zum Meisterschaftsspiel bei der Reserve vom VfL Bochum. Die Kurzfristigkeit der Absage der Partie durch den Schiedsrichter ärgerte Trainer Marco Bäumer maßlos.

Als sich der Tross des FC Hennef 05 am Samstagmorgen auf den Weg in den Ruhrpott machte, ahnte noch niemand, dass die 110 Kilometer lange Anreise umsonst sein würde. Nur wenige Minuten nach ihrer Ankunft im Wattenscheider Lohrheidestadion mussten die Regionalliga-Fußballer schon wieder die Rückfahrt antreten. Schiedsrichter Florian Exner hatte sich nach einer Platzbegehung gegen die Austragung der Partie zwischen dem VfL Bochum II und dem Aufsteiger aus Hennef entschieden.

Weniger die Spielabsage, sondern vielmehr der Zeitpunkt stieß beim Trainer der 05er, Marco Bäumer, auf Unverständnis: „Die Partie hätte viel früher abgesagt werden können und nicht erst zwei Stunden vor dem Anpfiff. Der Platz war knochenhart und schlichtweg unbespielbar. Dass wir extra anreisen mussten, ist eine bodenlose Unverschämtheit.” Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Unverrichteter Dinge wieder in Hennef angekommen, hielt Bäumer kurzerhand eine knapp zweistündige Übungseinheit auf dem Kunstrasenplatz an der Fritz-Jacobi-Straße ab. Der Frust der Spieler über die unnötigen Reisestrapazen tat ihrem Engagement keinen Abbruch. „Es ging richtig zur Sache im Training. Im Abschlussspiel haben wir 45 Minuten lang um den entscheidenden Treffer gespielt — das zeugt von einer hohen Intensität”, sagte Bäumer.

Weitaus lieber hätten er und seine Mannschaft jedoch die Aufholjagd in der Regionalliga fortgesetzt.

Aufrufe: 08.2.2015, 20:40 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tim MiebachAutor