2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Abgegrätscht: Der FC Freiburg-St. Georgen verwehrte Singen den dritten Sieg im dritten Spiel. | Foto: Daniel Thoma
Abgegrätscht: Der FC Freiburg-St. Georgen verwehrte Singen den dritten Sieg im dritten Spiel. | Foto: Daniel Thoma

Abreibung für Bötzingen +++ St. Georgen bleibt unbesiegt

Endingen wahrt weiße Weste +++ Sechs Tore in Bühlertal +++ Denzlingen holt drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Punktlos ziert der FC Bötzingen das Tabellenende in der Verbandsliga. Die Kaiserstühler gingen beim letztjährigen Vizemeister SV Linx mit 0:5 unter. Wesentlich besser läuft es für Aufsteiger FC Freiburg-St. Georgen, der auch dem Meisterschaftsanwärter FC Singen die Stirn bot.

SV Linx - FC Bötzingen 5:0
Am letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte Bötzingen dem Vizemeister ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt. Nun rächte sich Linx bitterböse und fügte den Kaiserstühlern eine 5:0-Klatsche zu. Faruk Karadogan, Jonathan Clauss und Pierre Venturini sorgten für die ersten drei Treffer, dann schnürte Torjäger Marco Rubio noch einen Doppelpack. Während die favorisierten Hausherren sich in der Tabelle nach oben orientieren, liegt der FCB nun ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Mark Hohmann.
Tore: 1:0 Faruk Karadogan, 2:0 Jonathan Clauss, 3:0 Pierre Venturini, 4:0 Marco Rubio, 5:0 Marco Rubio

SV 08 Kuppenheim - SV Endingen 1:3
Zweites Spiel, zweiter Sieg für Endingen, das auch im dritten Verbandsliga-Duell mit Kuppenheim die Oberhand behalten hat. Die Hausherren waren zwar dank Sebastian Schmeiser in Führung gegangen, aber die Gäste hatten in Person von Dersim Karakurt die prompte Antwort parat. 1:1 hieß es auch zur Pause, ehe Endingen binnen zehn Minuten den Sieg perfekt machte: Erst traf Philipp Züfle zum 2:1, dann legte Jonas Pies den dritten Treffer nach.

Schiedsrichter: Luca Bühler.
Tore: 1:0 Sebastian Schmeiser (14.), 1:1 Dersim Karakurt (18.), 1:2 Philipp Züfle (61.), 1:3 Jonas Pies (69.).

FC Denzlingen - 1.FC Rielasingen-Arlen 3:1
Der Aufsteiger erwischte einen perfekten Start aus der Halbzeitpause, legte den Führungstreffer durch Andre Kohli vor. Doch Denzlingen zeigte sich unbeeindruckt und drehte die Partie binnen einer Viertelstunde. Routinier Giuliano Saggiomo und Roman Reinbold gelang mit einem Doppelschlag das 2:1, Michael Maier legte kurzerhand den dritten Treffer nach. Die Gastgeber holten verdient drei Punkte. Abgesehen von einer kurzen Hochphase blieben die Gäste - trotz einiger guter Chancen - gegen spielstarke Gastgeber insgesamt zu harmlos.

Schiedsrichter: Christian Gehring (Biberach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andre Kohli (46.), 1:1 Giuliano Saggiomo (54.), 2:1 Roman Reinbold (55.), 3:1 Michael Maier (61.).


FC Freiburg-St. Georgen - FC Singen 04 0:0
Beide Teams hatten in ihren Partien bisher gepunktet - und bleiben auch nach dem direkten Aufeinandertreffen weiter ungeschlagen. Der Aufsteiger aus Freiburg luchste dem Titelaspiranten vom Bodensee ein Remis ab. Torlos hätte die Partie nicht enden müssen, beide Kontrahenten hatten Chancen, scheiterten jeweils einmal am Aluminium.

Schiedsrichter: Sven Pacher - Zuschauer: 100
Tore: Fehlanzeige.



SV Waldkirch - FC Bad Dürrheim 1:3
Wie der letztjährige Finalgegner bleibt auch Pokalsieger Waldkirch bisher ohne Punktgewinn. Die Bad Dürrheimer erinnerten sich nach der Auftaktniederlage in Bühlertal wieder ihrer letztjährigen Auswärtsstärke. Christian Braun bescherte den Schwarzwäldern einen Zwei-Tore-Vorsprung. Nach einer Stunde konnte sich Neuzugang Ridje Sprich erstmals in die Waldkircher Torschützenliste eintragen und verkürzen. Karsten Scheu setzte den Elztäler Hoffnungen aber umgehend ein Ende und besiegelte den Dürrheimer Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Simon Pace.
Tore: 0:1 Christian Braun (33.), 0:2 Christian Braun (50.), 1:2 Ridje Sprich (60.), 1:3 Karsten Scheu (64.).


SV Solvay Freiburg - SV Oberachern 0:0
Der Oberliga-Absteiger Oberachern geizt bisher mit Toren. Erst einmal getroffen, aber auch erst zwei Gegentore zugelassen - nun verabschiedeten sich die Gäste mit einem torlosen Remis aus Freiburg. Wie für die Hausherren von Solvay ist die Bilanz nun ausgeglichen, ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen für beide Teams zu Buche.

Schiedsrichter: Felix Ehing.
Tore: Fehlanzeige.



SV Bühlertal - FC Radolfzell 3:3
Torreich und unterhaltsam ging es zwischen Aufsteiger Bühlertal und Radolfzell zu. Die Gäste waren mit einem Überraschungssieg im Pokal beim SC Pfullendorf mit dem nötigen Selbstbewusstsein angereist, um den ersten Zähler der Saison zu ergattern. Nach nur vier Minuten brachte Robin Niedhardt Radolfzell schon in Führung. Vor der Pause konnte Bühlertal die Partie dank Philip und Moritz Keller zunächst treffen. Kaum war wieder angepfiffen, zeigte sich der FCR erneut als Frühstart. Diesmal netzte Wolfgang Narr zum Ausgleich ein. Zeit zum Durchschnaufen blieb allerdings nicht, schnell hatte Robin Seifermann den SVB wieder in Führung gebracht. In der 69. Minute gelang Niedhardt mit seinem zweiten Treffer der erneute Ausgleich, am 3:3 sollte sich dann auch nichts mehr ändern.

Schiedsrichter: Simon Wolf - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Robin Niedhardt (4.), 1:1 Philip Keller (32.), 2:1 Moritz Keller (40.), 2:2 Wolfgang Narr (46.), 3:2 Robin Seifermann (50.), 3:3 Robin Niedhardt (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Krüger (83./FC Radolfzell)



SC Offenburg - Offenburger FV (Mi 18:00)
Das Offenburger Derby in der Verbandsliga findet am 3. September statt.



Aufrufe: 023.8.2014, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor