2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Um den guten letzten Eindruck sind die Rimbacher im Derby am Roten Steg bemüht. Foto: Tschannerl
Um den guten letzten Eindruck sind die Rimbacher im Derby am Roten Steg bemüht. Foto: Tschannerl

Abgebrochene Höhenflüge und letzte Hoffnungen

Der FC Altrandsberg erhofft sich zum Saisonausklang in der Kreisklasse Oberer Wald den ersten Heimsieg

Verlinkte Inhalte

FC Bad Kötzting II erwartet Absteiger SV Rimbach zu Nachbarderby.


FC Bürgerholz Regen - TSV Regen II:
Nur noch ums Prestige geht es im Regener Stadtteilderby, weil beide Seiten in Sicherheit sind. Die ,,Bürgerholzler" wollen sich allerdings für die Hinspielniederlage revanchieren und gleichzeitig die Gäste auch tabellarisch überholen. Bei der Auswärtsschwäche der Bezirksliga-Reserve wäre das kein Wunder. Wenngleich die TSV-Reserve diesmal total im Schatten der ,,Ersten" steht, die mit einem Heimsieg über Tittling aus schier aussichtsloser Situation noch den direkten Bezirksliga-Erhalt schaffen kann.

SV Geiersthal - SV March:
Der SV March gehört zu den drei Mannschaften, die den Meister besiegen konnten. Somit haben die Hausherren noch eine Rechnung mit dem Aufsteiger offen, bevor sie sich in die Kreisliga verabschieden.

FC Altrandsberg - SV Achslach:
Als einzige Mannschaft konnten die Hausherren keinen Heimsieg landen. So liegen alle Hoffnungen, diesen doch noch zu landen, auf dem letzten Spieltag. Diesen Wunsch könnten sich Meindl & Co. sogar noch erfüllen, denn ihren bisher einzigen Auswärtssieg fuhren die Gäste am zehnten Spieltag beim TSV Regen II ein.

FC Bad Kötzting II - SV Rimbach:
Alles andere als ein Sieg für die Bayernliga-Reserve würde überraschen. Wenngleich auch hier das gesamte Interesse dem Abstiegskampf der ,,Ersten" gilt. Rimbach hat nach zehn Niederlagen in Serie zuletzt aber ein Lebenszeichen von sich gegeben.

SV Arnbruck - SpVgg Ruhmannsfelden II:
Die Hausherren beendeten in einer torreichen Partie in Hohenwarth ihre Niederlagenserie. Gegen die SpVgg Ruhmannsfelden II soll mit einem Sieg die alles in allem erfolgreich verlaufene Saison, zu der nach der Winterpause Christian Mühlbauer mit seinen zwölf Treffern maßgeblich beigetragen hatte. Die Partie wurde auf Freitag vorverlegt, damit alle Ruhmannsfeldener live sehen können, ob die ,,Erste" als Landesliga-Meister erstmals in die Bayernliga aufsteigt.

SpVgg Teisnach - SV Hohenwarth:
Der dreifache Platzverweis in March hat sich für den SV Hohenwarth äußerst negativ ausgewirkt, weil sich Freidhöfer & Co. damit selbst aller Aufstiegschancen beraubt haben. Aus den folgenden vier Spielen gab es nur einen Punkt. In Teisnach könnte sich die Negativserie verlängern, denn die Hausherren werden vor der Relegation die Zügel kaum schleifen lassen.

FC Viechtach - SV Kollnburg:
Drei Niederlagen in Folge kassierten Schiller & Co. zuletzt. Das ist unbefriedigend. Mit einem Sieg im Derby gegen die Kollnburger soll zumindest ein guter Saisonabschluss gelingen. Die Gäste sehnen das Saisonende herbei, denn aus dem geplanten Höhenflug (,,Oben mitspielen") ist nichts geworden. Besonders mit den Spitzenteams Geiersthal und Teisnach konnte man nicht mithalten, holte gegen dieses Duo keinen einzigen Punkt.
Aufrufe: 021.5.2015, 16:00 Uhr
kniAutor