2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Verfolgen mit Interesse das Geschehen in Schlachters: Thomas Kristen von der spielfreien SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz (links) und sein Trainerkollege Antonio Di Modugno (Spielvereinigung Lindau). Foto: rero
Verfolgen mit Interesse das Geschehen in Schlachters: Thomas Kristen von der spielfreien SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz (links) und sein Trainerkollege Antonio Di Modugno (Spielvereinigung Lindau). Foto: rero
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A2-Fußball: TSV Tettnang knackt auch TSV Eriskirch

SV Achberg kassiert beim VfB U23 die nächste Niederlage – TSV Neukirch gewinnt 4:3 gegen den FC Dostluk

Tettnang / sz - Während in anderen Amateurfußballligen der Region der Dauerregen am Samstag teils zu massiven Spielabsagen führte, ist die Kreisliga A2 vergleichsweise glimpflich davongekommen. Lediglich die Partie der Spielvereinigung Lindau gegen den VfL Brochenzell fiel kurzfristig aus. Der Blick auf die Ergebnisse des 14. Spieltags, der zugleich die Rückrunde einläutete, brachte keine Überraschungen.

Weiterhin an der Tabellenspitze steht die Mannschaft des TSV Tettnang, die im heimischen Ried den TSV Eriskirch mit 5:3 nach Hause schickte. Überragend auf dem Platz war einmal mehr Jörg Dannecker: Der Tettnanger Stürmer besorgte alleine vier der fünf Treffer der Hausherren. "Tettnang war schon sehr dominierend", räumte Gästecoach Mico Susak ein. Knackpunkt nach dem 1:1-Ausgleichstreffer der Gäste durch Daniel Knejski kurz nach Wiederanpfiff waren die beiden Tore zum 2:1 und 3:1 für Tettnang binnen 120 Sekunden. Etwas verärgert zeigte sich Tettnangs Trainer Dieter Koch über die beiden Gegentreffer in der Schlussphase, der im selben Atemzug jedoch auch feststellte: "Unterm Strich zählen die drei Punkte."

Durch den Spielausfall im Lindauer Stadion musste der VfL Brochenzell den zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV Tettnang für die VfB U23 räumen. Die Häfler gewannen daheim gegen den SV Achberg mit 2:0. Für die Mannen von SVA-Coach Josef Heim war es die vierte Niederlage in Folge, während die Landesligareserve unter VfB-Trainer Wolfgang Fluhr den Aufwärtstrend auch an diesem Wochenende fortsetzte und nun Tabellenzweiter ist.

Mit 5:0 fegte die SGM Fischbach/Schnetzenhausen den Tabellenletzten FC Friedrichshafen vom Platz. Ein verwandelter Foulelfmeter von Tim Mayer (4.) und das 2:0 durch Nico Haupter (6.) brachte das Team von SGM-Coach Hans-Dieter Mayer im Häfler Stadtduell frühzeitig auf die Siegerstraße. "Wir haben einen guten Start erwischt", so Mayer. Yannick Kollers Treffer zur 3:0-Pausenführung in der 45. Minute bedeutete praktisch die Vorentscheidung, zweimal Tim Mayer im zweiten Durchgang führten zum 5:0. "Es war ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe", lautete die Bilanz des SGM-Trainers.

Ein kleines Torfestival hat es beim 4:3-Auswärtssieg des TSV Neukirch beim FC Dostluk Friedrichshafen gegeben. "Am Anfang war der Gegner präsenter", sagte Neukirchs Bruno Müller zur 1:0-Führung des Gastgebers. "Danach hatten wir unsere beste Phase", so der TSV-Coach. Durch zwei Treffer von Samuel Nuber und einem Eigentor drehte Neukirch zunächst die Partie, musste jedoch nach dem 3:3-Ausgleich nochmals zittern. Manuel Sauter machte kurz vor Spielschluss schließlich den Deckel zum 4:3 Sieg drauf (89.).

Aufrufe: 020.11.2016, 16:53 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor