2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau
Der SC Sinopspor hat am Sonntag den FC Maxhütte-Haidhof zu Gast   Foto: Allacher
Der SC Sinopspor hat am Sonntag den FC Maxhütte-Haidhof zu Gast Foto: Allacher

A-Klasse West begradigt die Tabelle

Vier Nachholspiele finden am Wochenende statt +++ Direktes Duell im Kampf um den Klassenerhalt +++ Für viele Mannschaften geht es in der Rückrunde um nichts mehr

Verlinkte Inhalte

Mit vier Nachholspielen startet die A-Klasse West ins neue Spieljahr. Anschließend ist die Tabelle wieder begradigt. Dabei kommt es zwischen dem ASV Fronberg und dem SC Katzdorf II zum direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Wernberg II - SpVgg Pfreimd II

Während die Hausherren auf eine sorglose Rückrunde schauen können, da sowohl nach vorne als auch nach hinten nichts mehr geht, brauchen die Gäste dringend den Dreier, um weiter an der Spitze dran bleiben zu können. Derzeit liegt man auf dem dritten Tabellenplatz mit direktem Kontakt zur Spitze.

ASV Fronberg - SC Katzdorf II

Im direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt stehen sich die beiden Teams gegenüber, so ist sicherlich für Spannung gesorgt. Während die Hausherren derzeit auf einem Relegationsplatz liegen, ist der SC nur einen Platz vor dem ASV platziert auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung beträgt allerdings nur magere drei Zähler. So ist dies eine sehr wichige Partie für beide Seiten.

SC Altfalter - DJK Weihern-Stein

Zum Ende des letzten Jahres lief es nicht mehr ganz rund für die DJK. So konnten die Kontrahenten wieder aufschließen und sogar vorbeiziehen. Im neuen Jahr möchte man an die guten Leistungen vom Anfang der Saison wieder anknüpfen. Los gehen soll es damit schon beim SC Altfalter, der im gesicherten Mittelfeld der Tabelle liegt.

SC Sinopspor 57 - FC Maxhütte-Haidhof

Um am Ende den Klassenerhalt feiern zu können braucht der heimische SC noch den ein oder anderen Punkt. Die beste Gelegenheit das Punktekonto um drei Zähler aufzustocken bietet sich am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Maxhütte-Haidhof, der ohne jeglichen Druck antreten kann. Denn mit 28 Punkten gehört man zu den Mannschaften, die sich keine Gedanken mehr um den Auf- oder Abstieg machen müssen.

Aufrufe: 018.3.2016, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor