2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

VfL Treuchtilingen gerät in Obereichstätt ins Straucheln

20. Spieltag: Workerszell nutzt Ausrutscher des Spitzenreiters mit viel Mühe +++ Nagelberg souverän in Pollenfeld +++ Pappenheim kassiert 1:2 in der letzten Minute

Verlinkte Inhalte

Treuchtlingen ist am Wochenende in der A-Klasse Süd leicht ins Straucheln geraten: Beim FV Obereichstätt unterlag der Tabellenführer mit 0:2 und hat nur noch fünf Punkte Vorsprung vor Workerszell. Mit im Rennen ist auch noch der Dritte FC Nagelberg, der bei der DJK Pollenfeld II mit 4:1 gewann.
FV Obereichstätt - VfL Treuchtlingen 2:0

Der VfL Treuchtlingen kassierte bei den Oberbayern die dritte Saisonniederlage. Die Partie war lange Zeit offen, doch als Alim Sapmaz in der 70. Minute die 1:0-Führung für Obereichstätt markierte, nahm die Vf L-Niederlage ihren Lauf. Die Treuchtlinger agierten offensiver, doch ein Strafstoß in der 86. Minute, den Jürgen Wittmann zum 2:0 verwandelte, bedeutete das „Aus“ für die Bemühungen.

DJK Pollenfeld II - FC Nagelberg 1:4

Der Tabellendritte FC Nagelberg hatte im Auswärtsspiel bei der DJK Dollnstein zunächst seine liebe Not, ging allerdings schon nach zwei Minuten durch Michael Halbmeyer in Führung, welche die Gastgeber nach einer halben Stunde durch Raphael Welser egalisierten. Gleich nach dem Seitenwechsel sorgten die Nagelberger dann aber für klare Verhältnisse. Marcel Manger (47.Min.) und Christian Kleber (52. Min.) trafen zur 3:1-Führung. Andreas Jahnel zementierte dann mit dem 4:1 den Sieg für die Gäste.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Michael Halbmeyer (2.), 1:2 Marcel Manger (47.), 1:3 Christian Kleber (52.), 1:4 Andreas Jahnel (80.)

SpVgg Wellheim-Konstein - SG Auernheim / Möhren 2:1

Die Partie zwischen der Sp Vgg Wellheim/Konstein und der SG Auernheim/ Möhren startete ohne großes Abtasten. Beide Mannschaften hatten diverse Torchancen. Nach einem spektakulären Lattentreffer köpfte Markus Hüttinger zum verdienten 0:1 ein. Die kurze Drangperiode danach überstanden die Gäste. Nach der Pausewollte die SG die Führung ausbauen, die Chancen blieben aber ungenutzt. Wellheim blieb gefährlich. Felix Wolf zog aus 25 Metern ab und versenkte den Ball zum 1:1 im Tor. Kurze Zeit später kam Michael Weidenhiller frei zum Schuss und traf zum 2:1.

Schiedsrichter: Gerhard Luff (Dittenheim) - Zuschauer: 55
Tore: 1:1 Felix Wolf (62.), 2:1 Michael Weidenhiller (73.)

SF Bieswang - SV Wettelsheim II 2:2

Die Sportfreunde waren gegen das Schlusslicht aus Wettelsheim in der ersten Halbzeit überlegen. Bogdan Taranishen nutzte in der 30. Minute eine der Möglichkeiten, als er von der Strafraumgrenze beherzt abzog und das 1:0 für die Blischke-Elf markierte. Bieswang baute nach dem Seitenwechsel deutlich ab. In der 55. Minute zielte Viktor Vöhringer freistehend über das SF-Tor. Nur fünf Minuten später konnten die Bieswanger den Ball mehrmals nicht klären und Simon Renner drückte zum 1:1 ein. Nach einer vergebenen Möglichkeit von Ferenz Fuchs war es Bieswangs Spielertrainer Matthias Blischke, der in der 80. Minute das 2:1 markierte. Der bittere und aus Bieswanger Sicht unnötige Ausgleich fiel in der 90. Minute, als eine Flanke von Markus Berthold von einem bieswanger zum 2:2 ins eigene Tor bugsiert wurde.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Simon Renner (50.), 2:2 Markus Berthold (90.)

ESV Treuchtlingen - DJK Workerszell 0:1

Die DJK ging als haushoher Favorit in das Spiel, vor allem weil beim ESV einige wichtige Stammkräfte fehlten. Doch die Treuchtlinger verlangten den Gästen alles ab. Zwar waren diese deutlich überlegen, scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen ESV-Abwehr um Kapitän Sebastian Reichenauer. Die Treuchtlinger selbst kamen kaum zu Möglichkeiten. Workerszell benötigte dann schon eine Standardsituation, um zum Siegtreffer zu kommen. In der 77. Minute schlug ein Freistoß von Andreas Koessler im Netz von ESV-Keeper Cavit Erdogan ein. In den Schlussminuten drängte der ESV auf den Ausgleich, aber Workerszell ließ nichts zu.

FC Türk Gücü Eichstätt - TSG Pappenheim 2:1

In dem ausgeglichenen Spiel hatte die TSG Pappenheim ein Chancenplus, doch die Abschlüsse blieben zu schwach. Das 0:1 fiel durch ein Eigentor der Eichstätter, als ein Verteidiger eine Flanke von Christopher Seibold ins eigene Tor lenkte. Noch vor der Pause glichen die Gastgeber durch einen unhaltbaren Freistoß von Akca Turan zum 1:1 aus. Nach der Pause agierten beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe, doch den Pappenheimern fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Das 2:1 durch Metin Durmish fiel in der letzten Minute.

Schiedsrichter: Hermann Weger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Seibold (10.)


DJK Limes 09 II - SV Marienstein II 2:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Abdullah Bageri (70.), 2:0 Simon Grotter (79.)

Aufrufe: 025.4.2017, 11:59 Uhr
WTAutor