2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die weißen Pappenheimer landeten gegen Wettelsheim II Big Points im Abstiegskampf.  F: Armend Krasniqi
Die weißen Pappenheimer landeten gegen Wettelsheim II Big Points im Abstiegskampf. F: Armend Krasniqi

Pappenheim hangelt sich aus der Abstiegszone

17. Spieltag: Sieg im Kellerduell mit Wettelsheim II +++ Kurioses Spiel in Eichstätt +++ Tore satt in Pollenfeld

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Süd hat der VfL Treuchtlingen die zweite Saisonnie­derlage hinnehmen müssen. Die "Gra­bener" zogen im Heimspiel gegen die DJK Workerszell mit 0:1 den Kür­zeren, bleiben aber dennoch mit 42 Punkten weiterhin vorn. Die Verfolger wussten die Gelegen­heit nicht so richtig zu nutzen, denn Türk Gücü Eichstätt (33 Punkte) und der FC Nagelberg (37) trennten sich im direkten Vergleich mit einem 1:1. Vf L-Bezwinger Workerszell hat sich mit dem Sieg zumindest im Rennen um Platz zwei zurückgemeldet. Im Abstiegskampf holte die SG Au­ernheim/ Möhren (2:0 gegen die SF Bieswang) ebenso einen wichtigen Dreier wie die TSG Pappenheim (2:0 gegen den SV Wettelsheim II). Mit je neun Punkten nehmen derzeit die Wettelsheimer Reserve (14.), der ESV Treuchtlingen (13.) und der FV Ober­eichstätt (12.) die beiden Abstiegs­plätze sowie den Relegationsrang ein. Als Elfter steht Pappenheim seit Monaten erstmals wieder über dem Strich, der ESV rutschte dagegen durch seine 3:5-Niederlage bei der Pollenfelder Reserve wieder drunter.

DJK Pollenfeld II - ESV Treuchtlingen 5:3

Wie schon das Hinspiel (7:4 für den ESV Treuchtlingen) war auch das Rückspiel sehr torreich, endete dies­mal aber mit einem 5:3 für die DJK Pollenfeld II. Eigentlich begann es gut für die Gäste, denn Mehmet Selman brachte die Blaugelben bereits früh­zeitig in Führung. Dann waren aber die Gastgeber am Zug. Pollenfeld war lauffreudiger, einsatz- und zwei­kampfstärker. Folgerichtig zog die DJK bis zur Pause durch Treffer von Ivan Blazevic (2), Samet Demir und Thomas Westner auf 4:1 davon. Der ESV ließ in puncto Defensivarbeit alles vermissen. Nach dem Wechsel kamen die Altmühlstädter engagierter aus der Kabine, mussten aber dennoch beim ersten Konter das 5:1 durch Westner hinnehmen. Die Gäste spiel­ten jedoch weiter nach vorne und wur­den mit einem Doppelschlag belohnt: Zunächst trAfDie DJK ins eigene Netz, und eine Minute später verkürzte Florin Mihaluca auf 5:3. Die Moral stimmte zumindest beim ESV, aber nicht die Kondition, denn sonst wäre in der Schlussphase noch etwas mög­lich gewesen.



TSG Pappenheim - SV Wettelsheim II 2:0

Der Abstiegskampf zwischen Pap­penheim und Wettelsheim ging mun­ter los: Alexandru Dumas Schuss wur­de zunächst noch abgeblockt, Tim Meister nutzt jedoch den Abpraller herrlich per Volleyabnahme zum 1:0 für die TSG (6.). Die Platzherren blie­ben am Drücker, doch Robert Sorohan scheitert im Eins-gegen-eins an SVW-Keeper Andre Löffler. Letzterer parierte auch glänzend nach einem sehenswerten Seitfallzieher von Tim Meister. Kurz vor der Pause fiel dann jedoch das 2:0 durch Robert Sorohan, der nach einem herrlichen Pass von Daniel Botos allein vor dem Torwart den Ball versenkte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ereignisloser. Wettelsheim bemühte sich sehr, doch die TSG verwaltete das Ergebnis und hielt die wichtigen drei Punkte fest.

Schiedsrichter: Nihat Ertugrul (TKSV Donauw.) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Tim Meister (6.), 2:0 Robert Sorohan (35.)


FC Türk Gücü Eichstätt - FC Nagelberg 1:1

Kurioses Spiel beim FC Türk Gücü Eichstätt: Zunächst bleib das Verfol­gerduell gegen den FC Nagelberg lan­ge Zeit torlos. Dann jedoch ging es binnen zwei Minuten richtig rund: Zu­nächst erzielte Aytac Mandaci in der 82. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Praktisch im Gegenzug bekam der FCN einen Foulelfmeter zugespro­chen, den Peter Jahne zum 1:1-End­stand in die Maschen setzte. Für Man­daci war es der 13. Saisontreffer, Jahne war bereits zum 15. Mal für die Nagel­berger erfolgreich.

Schiedsrichter: Thomas Angerer (Gerolfing)


SG Auernheim / Möhren - SF Bieswang 2:0

Der SG Auernheim/Möhren gelang ein perfekter Start in die Partie: Be­reits nach wenigen Minuten verwan­delte Michael Köhler einen direkten Freistoß, allerdings unter kräftiger Mithilfe des Bieswanger Schluss­manns. Die Hausherren zeigten sich in der Folge dominant, standen hinten sicher und erspielten sich einige Mög­lichkeiten. Nach einer Ecke von Philip Lender setzte sich abermals Köhler energisch durch und traf zur verdien­ten 2:0-Führung. Bis zur Halbzeit hät­ten die Hausherren deutlich höher führen müssen, nach dem Seitenwech­sel fingen sich die Sportfreunde jedoch und waren auf Augenhöhe. Bieswang drückte nun und hatte seinerseits gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite hatte die SG einige Konterchancen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Letztlich blieb es beim verdienten 2:0-Sieg für die Spiel­gemeinschaft, die einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt getan hat.

Tore: 1:0 Michael Köhler (5.), 2:0 Michael Köhler (28.)


VfL Treuchtlingen - DJK Workerszell 0:1

Das hart umkämpfte Spiel konnten die Gäste von der DJK Workerszell mit 1:0 für sich entscheiden. Die Par­tie am Platz des Tabellenführers VfL Treuchtlingen war von Beginn an von vielen Zweikämpfen und Fouls ge­prägt. Beiderseits gab es wenige Chan­cen, und so endete die erste Halbzeit 0:0. Das hohe Tempo ging auch in der zweiten Hälfte der Partie nicht verlo­ren. In der 72. Minute setzte sich DJK-Stürmer Tobias Eisenschenk nach einem Konter gegen die VfL-Abwehr, die bis dahin gut verteidigt hat, durch und erzielte das Tor des Tages. Obwohl die "Grabener" in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten, fiel kein weiterer Treffer mehr.



SV Marienstein II - FV Obereichstätt 0:0




DJK Limes 09 II - SpVgg Wellheim-Konstein 1:4



Aufrufe: 028.3.2017, 11:52 Uhr
WTAutor