2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

A-Junioren hadern mit Gegentoren

Die Niederlage des VfL Wildeshausen im Fußball-Bezirkspokal der A-Junioren gegen den SV Quitt Ankum geht aufgrund technischer und taktischer ...
Überlegenheit der Gäste in Ordnung. Wie das 1:4 aber zustande kam, sorgte aufseiten der Gastgeber für Aufregung.

Das 1:0 für Ankum erzielte Bernhard Apke per Kopfstoß aus Abseitsposition (20.). Ankums Abwehr hatte Schwierigkeiten, auf die schnellen Kevin Kari und Shqipron Stublla zuzugreifen. So wurde Stublla im Strafraum gefoult (28. Minute), den fälligen Strafstoß verwandelte er selber zum 1:1. Nick Linnenbaum (44.) erzielte dann das aus Wildeshauser Sicht einzige reguläre Ankumer Tor.

Nach der Pause fühlten sich die Wildeshauser dann komplett veräppelt, als Apke per Kopf aus klarer Abseitsposition das 1:3 erzielte (55.). Dann kam es nach einer Flanke zum Foul im Strafraum, der zum Strafstoß und zum 1:4 führte (60.). Zuvor aber war bei einem Pass der Ankumer der Ball klar im Seitenaus, was der Schiedsrichter übersah, und die Wildeshauser reklamierten, statt weiterzuspielen. Kurzzeitig schien das Spiel aus den Fugen zu geraten, die Gastgeber legten frustriert eine nicht akzeptable Härte an den Tag. Die Situation wurde aber durch einige Wildeshauser beruhigt.

Aufrufe: 023.10.2015, 05:32 Uhr
Volkhard PattenAutor