2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Sebastian Klass traf zur Führung.
Sebastian Klass traf zur Führung.

A-Junioren-Bundesliga: VfL 1:4 bei starken ,,Wölfen"

Eine Halbzeit Paroli geboten – Führungstreffer durch Klaas

Verlinkte Inhalte

bjri Wolfsburg. Eine Halbzeit lang hatten die A-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück die richtigen Antworten auf die Spielweise des VfL Wolfsburg, doch am Ende mussten sich die Lila-Weißen gegen den noch ungeschlagenen Bundesliga-Zweiten mit 1:4 geschlagen geben.

Die Wolfsburger hatten wie erwartet von Beginn an mehr Ballbesitz, doch das hatten die Osnabrücker einkalkuliert. „Wir wollten im Umschaltspiel gefährlich sein, und das ist uns in den ersten 45 Minuten gelungen“, berichtete VfL-Trainer Daniel Thioune.

Sebastian Klaas brachte den VfL nach einer halben Stunde in Führung. Kurz darauf hatten die Gäste noch eine Chance zum 0:2, doch der Schuss von Anton Stach wurde vom eigenen Mitspieler unglücklich geblockt. Nach dem Seitenwechsel fruchteten die Umstellungen und Einwechslungen der Gastgeber. Die mit etlichen Nationalspielern besetzten „Wölfe“ zeigten mehr Durchschlagskraft. „Da haben wir zu einfache Fehler gemacht – und es zeigte sich dann die individuelle Klasse der Wolfsburger“, so Thioune. In der zweiten Halbzeit kam der VfL nur noch zu einem Entlastungsangriff.

Trotz dieser Niederlage haben sich die Osnabrücker im Tabellen-Mittelfeld festgesetzt und wollen am kommenden Wochenende mit einem Sieg gegen Energie Cottbus den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Tore: 0:1 Klaas (30.), 1:1 Otto (52.), 2:1, 3:1 Nieland (70./72.), 4:1 Saglam (82.).

VfL: L. Tigges – Winkler, Möller, Hartke, Breulmann – Nies (83. Müller) – Burke (79. van den Berg), Stach (87. Bretgeld), Klaas, Janßen (67. Tepe) – S. Tigges.

Aufrufe: 020.11.2016, 18:58 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor