2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

90 Minuten Gas geben

VL MITTE: +++ VfB 1900 Gießen in Schröck heute bei "angeschlagenem Gegner" +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (bir). Vorsicht VfB 1900 Gießen! Der heutige Gastgeber in der Verbandsliga Mitte hat zwar erst sechs Punkte auf dem Konto und liegt mit Tabellenplatz 14 derzeit auf einem möglichen Abstiegsrang, aber alle sechs Zähler und die neun bisher erzielten Treffer haben die Marburger Vorstädter auf eigenem Platz erzielt.

FSV Schröck - VfB 1900 Gießen Heute 15.30 Uhr

,,Ich habe Respekt vor dem Gegner und habe sie nicht so schwach gesehen", warnt VfB-Trainer Danyiel Bulut, der die Schröcker zuletzt beim 0:3 in Kinzenbach beobachtet hat, davor, den FSV nach der scheinbar klaren Niederlage zu bewerten. In der Tat war das Team von Trainer Markus Kubonik lange gleichwertig und verlor erst durch zwei Elfmeter und einen Sonntagsschuss in der letzten halben Stunde.

Bulut erwartet von seinen Spielern die gleiche Geduld wie beim 1:1 gegen Biebrich, als die Gießener den Gegner eine Halbzeit lang beherrscht hatten, dann aber den Faden und das Durchsetzungsvermögen verloren und am Ende noch hätten verlieren können. ,,Da hatten wir nicht mehr die Dominanz, auch weil der Gegner stark war", relativiert der VfB-Coach (,,das war keine gefühlte Niederlage") den scheinbaren Verlust von zwei Punkten, der die Tabellenspitze kostete. ,,Wir haben einige Spieler aus unteren Klassen und einige mit wenig Spielpraxis", mahnt Bulut auch, die allgemeinen Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen.

Heute in Schröck fällt Viktor Riske weiterhin aus, Maximilian Oberschelp fehlt wegen einer Studium-Exkursion, und der Einsatz des angeschlagenen Tim Napierala ist fraglich. Nichtsdestotrotz fordert Bulut heute beim Tabellen-Vierzehnten: ,,90 Minuten Gas geben!"

Aufgebot VfB 1900 Gießen: Olujic, Ploch; Proske, Erben, Kaguah, Hasan, Dechert, Mukasa, Gaudermann, Acker, Dalmeida, Ott, Vural, Bender, Traut, Maro, Marankoz.



Aufrufe: 012.9.2015, 07:09 Uhr
Marc O. SteinertAutor