2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

8x die Elf der Woche in Bonn und Sieg

Auch in dieser Woche habt ihr fleißig für die Elf der Woche abgestimmt. Insgesamt gibt es 8x die Top-Elf mit Beteiligung aus Bonn und Sieg. Dieses Mal dabei sind beide B-Ligen aus Bonn und die Kreisliga B 2 aus dem Sieg-Kreis.

Mittelrheinliga
In die Elf der Woche des 18. Spieltags der Mittelrheinliga schaffte es aus den Fußballkreisen Bonn und Sieg diese Woche nur der Windecker Defensivspieler Jan-Frederick Göhsl. Wie schon in der Vorwoche gelang seinem Team ein wichtiger Sieg und Ihm die Nominierung.

Landesliga 1
In die Auswahlelf der Landesliga 1 berufen wurden vier Spieler aus dem Siegkreis und einer aus Bonn. Torhüter Sebastian Klein vom TuS Oberpleis sorgte mit seinen Paraden und einer Torvorlage dafür, dass seine Mannschaft den SSV Merten mit 2:1 bezwingen konnte und so an den Vorgebirglern in der Tabelle vorbeizieht. Ebenfalls vom TuS wurde Mannschaftskapitän David Glöckner gewählt. Die weiteren Spieler aus dem Siegkreis sind Julian Lewerenz vom FV Bad Honnef und Gian Luca Sanzone von den Sportfreunden Troisdorf. Für den neuen Tabellenführer FV Endenich erzielte Angreifer Fabio Manuel Dias einen Treffer gegen Mondorf und ist zum insgesamt vierten Mal dabei.

Bezirksliga 2
In der Top-Elf der Bezirksliga 2 stehen in dieser Woche gleich drei Spieler vom Oberkasseler FV. Stürmer Thomas Freyberger erzielte seine Saisontreffer 15-17 und hatte so seinen Anteil am deutlichen 4:0 Sieg gegen den SV Bergheim. Er ist bereits zum vierten Mal dabei. Den vierten Treffer und eine Vorlage steuerte Sebastian Franke bei. Auch er steht in der Elf der Woche. Dritter Oberkasseler ist Abwehrspieler Marco Glos.

Zwei Spieler kommen von Fortuna Bonn. Sevki Saglam erzielte das goldene Tor beim wichtigen Auswärtssieg der Südstädter in Bornheim und ist zum zweiten Mal gewählt. Premiere feiert sein Mannschaftskollege Hannes Bauerett. Er half mit, dass die Null hinten stand und so der zweite Saisonsieg eingefahren werden konnte.

Aus dem Siegkreis sind am 18. Spieltag fünf Spieler von fünf verschiedenen Vereinen vertreten. Herauszuheben ist sicher Dreifach-Torschütze Christos Xanthopoulos vom SV 09 Eitorf. Er erhielt zwanzig Stimmen von Euch. Drei Stimmen mehr und damit die Meisten an diesem Spieltag bekam Torjäger Marco Greulich vom 1. FC Spich. Sein Doppelpack beim knappen Sieg gegen Uckerath verhalf Ihm zu seiner insgesamt fünften Nominierung.

Hinzu kommen die Elf der Woche in den Kreisligen A, B1 und B2 in Bonn und die Kreisligen A und B 2 im Siegkreis.

Kreisliga A Bonn

Kreisliga B 1 Bonn

Kreisliga B 2 Bonn

Kreisliga A Sieg

Kreisliga B 2 Sieg

Aufrufe: 017.3.2015, 16:00 Uhr
FuPaAutor