2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Türk Gücü machte es gegen die Reserve des SV Wettelsheim deutlich. F: Traub
Türk Gücü machte es gegen die Reserve des SV Wettelsheim deutlich. F: Traub

7:0 - Türk Gücü schießt Wettelsheimer Reserve ab

12. Spieltag: Tabellenzweiter nicht zu bremsen +++ Nagelberg nutzt Workerszeller Remis und springt auf drei +++ VfL Treuchtlingen feiert auch in Marienstein

Verlinkte Inhalte

Der VfL Treuchtlingen bleibt weiter in der Erfolgsspur: Auch im zwölften Spiel blieb die Truppe aus Graben beim SV Marienstein II mit 3:1 siegreich. Der VfL hat damit weiterhin acht Zähler Vorsprung. Die Verfolger Türk Gücü Eichstätt (7:0 gegen den SV Wettelsheim II) und der FC Nagelberg (4:0 gegen die Sport­freunde Bieswang) gewannen eben­falls und ließen den Abstand auf den Spitzenreiter nicht größer werden. Schwierige Zeiten brechen für den ESV Treuchtlingen an, der in Well­heim mit 0:2 unterlag und weiter Vor­letzter ist. Nicht gerade rosig sieht es auch für die SG Auernheim/Möhren aus. Nach der Niederlage gegen die Pollenfelder Reserve sind es zum Re­legationsplatz weiterhin nur zwei Punkte Abstand.

DJK Limes 09 II - DJK Workerszell 2:2

Zu einem Punktgewinn kam die zweite Mannschaft der DJK Limes 09 in der A-Klasse Jura Süd gegen die DJK Workerszell. In der ersten Spielhälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Die Limes-Abwehr stand sicher und im Mittelfeld konnten die Gäste immer wieder erfolgreich gestört werden. Die Führung der Heimelf in der 26. Minute durch Abdullah Bageri fiel etwas überraschend. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Gäste das Spiel innerhalb von zweiten Minuten. Florian Flieger, letzte Saison noch bei der DJK-Limes 09, sorgte mit zwei Treffern in der 47. und 48. Minute für die Führung der Gäste. Die Gäste aus Workerszell kontrollierten jetzt das Spiel. Die Gastgeber hatten einen gute Möglichkeit durch Simon Schneider, der aus zehn Metern nicht traf. Bei einem Freistoß der Gäste, durch Ramzan Taspinar, hatte die Heimelf Glück, als er die Querlatte streifte. In der 89. Minute der kaum mehr erhoffte Ausgleich für die Wiesent-Elf durch Georg Bernecker, der mit einem platzierten Flachschuss aus 18 m Gästetorwart Bastian Biehler keine Chance ließ. Franz-Xaver Bernecker, DJK Limes 09

Schiedsrichter: Keine Angage - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Abdullah Bageri (26.), 1:1 Florian Flieger (47.), 1:2 Florian Flieger (48.), 2:2 Georg Bernecker (89.)

FC Türk Gücü Eichstätt - SV Wettelsheim II 7:0

Beim Tabellenzweiten Türk Gücü Eichstätt kam die Wettelsheimer Re­serve arg unter die Räder. Turan Akca brachte die Gastgeber in der 18. und 28. Minute mit 2:0 in Front. Vor der Pause unterlief dann SVW-Keeper Jonas Patschneider ein Eigentor. Mit 3:0 war die Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause trafen für Eichstätt noch Aytac Mandaci (2) und Metin Durmish. Wettelsheims Karl-Heinz Föhringer traf ebenfalls ins eigene Tor.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Nagelberg - SF Bieswang 4:0

Schon vor der Pause entschied der FC Nagelberg das Heimspiel gegen die SF Bieswang. Die Führung durch Ste­phan Hoyer in der 18. Minute bauten Daniel Uhlig (30.) und Niklas Oberhu­ber (32.) auf 3:0 aus. Als Christian Kle­ber in der 61. Minute mit dem 4:0 den Sack für die Gastgeber eigentlich zu­machte, wurde das Match hektisch, und es gab noch etliche Gelbe Karten für die Gäste-Akteure. Florian Schwenk sah zudem Gelb-Rot.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Marienstein II - VfL Treuchtlingen 1:3

In einem kampfbetonten Spiel er­zielte Michael Steinle per Elfmeter nach einem klaren Foul an Vf L-Stür­mer Matthias Schübel das 0:1. Trotz des Führungstreffers gab der VfL das Spiel aus der Hand, und die Heim­mannschaft kam immer besser ins Spiel. So ergab sich für den SV Mari­enstein eine gute Kopfballchance, die Vf L-Keeper Oliver Ruppert aber glän­zend parierte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Simon Haubner aus etwa 16 Metern auf 0:2. Die Mariensteiner Re­serve kam druckvoller aus der Pause, störte nun früher und unterbrach das Spiel des VfL mit Fouls. Erst gegen Ende der Partie traf der VfL erneut per Elfmeter von Steinle zum 0:3. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang dem SVM noch die Ergebniskorrektur auf 1:3.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SG Auernheim / Möhren - DJK Pollenfeld II 0:2

Im ersten Durchgang zeigten sich die Gäste aus Pollenfeld als die etwas stärkere Mannschaft. Die beste Chan­ce in der Anfangsphase hatten jedoch die Auernheim-Möhrener, als Julian Graf abzog und den Pfosten traf. Un­ter kräftiger Mithilfe der SG gelang der DJK innerhalb von zehn Minuten die Vorentscheidung: Zwei berechtig­te Foulelfmeter verwandelte Thomas Albrecht zum 0:2. Nach dem Seiten­wechsel war die Spielgemeinschaft be­müht, ihre Fehler wieder auszumer­zen, und drängte auf den Anschluss­treffer. Leider zeigte Schiedsrichter Norbert Wörl an diesem Tag eine mehr als dürftige Leistung und versäumte es, etliche klare taktische Foulspiele der DJK mit entsprechenden Karten zu ahnden. Zwar kam die SG zu ei­nigen, allerdings selten hochkarätigen Chancen. Pollenfeld kam im zweiten Durchgang zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Thomas Albrecht (29. Foulelfmeter), 0:2 Thomas Albrecht (38. Foulelfmeter)

SpVgg Wellheim-Konstein - ESV Treuchtlingen 2:0

Die Gastgeber begannen forsch und gingen schon in der zehnten Minute durch Daniel Eichinger in Führung. Die Treuchtlinger mühten sich, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Nach der Pause gelang Thomas Gomez in der 56. Minute das 2:0. Selbst eine Gelb-Rote Karte für Wellheims Den­nis Ghonim konnten die Treuchtlinger nicht zu einem Treffer oder gar den Ausgleich nutzen.

Schiedsrichter: Gerhard Luff (Dittenheim) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Eichinger (11.), 2:0 Thomas Gomez (56.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Ghonim (77./SpVgg Wellheim-Konstein)

TSG Pappenheim - FV Obereichstätt abgesagt

Aufrufe: 08.11.2016, 11:18 Uhr
WT / FuPaAutor