2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

5:0 - erster Sieg für Adler Frintrop II

+++ BV Altenessen weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter +++

Verlinkte Inhalte

Die Tordifferenz sprach schon vor dem heutigen Spiel für die Adler Frintrop II. Obwohl diese vor dem Duell mit Borbeck "nur" minus acht betrug, stand Union am Tabellenende. Nun überraschte die DJK und siegte mit 5:0 gegen Borbeck.

Durch den 5:0-Kantersieg steht Frintrop nunh lediglich zwei Punkte hinter dem SV Borbeck und der DJk Juspo Essen-West. Myron Koth traf für die Gastgeber doppelt, die ab der 40. Minute in Überzahl spielten.

Tabellenführer BV Altenessen ist weiterhin nicht zu schlagen. Gegen Union Frintrop III siegte der Bv auch dank des Doppelpacks von Hussein Ali Khan deutlich mit 4:2 und bleibt auch im neunten Saisonspiel unbesiegt.

Das kann Absteiger Eintracht Borbeck nicht von sich behaupten. Die DJK kommt momentan nicht über einen Mittelfeldplatz hinaus. Auch gegen TuSEM Essen gab es nur ein 3:3 für die Eintracht, die eine 3:1-Pausenführung noch aus der Hand gab.

Deutlich besser macht seine Sache Aufsteiger Alanya Essen. Gegen die DJK Juspo Essen-West holte der FC den nächsten Saisonsieg durch ein 2:0 auf eigener Anlage. Alanya steht mit 16 Zählern auf dem starken Rang sechs.

Außerdem siegte Schönebeck mit 5:1 gegen Bergeborbeck, Dellwig besiegte Türkiyemspor mit 2:0, der SC Frintrop schlug Frohnhausen mit 3:2 und Barisspor Essen landetete einen 5:0-Kantersieg über Haarzopf.

Aufrufe: 019.10.2014, 19:26 Uhr
Julian HilgersAutor