2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

4:1 - Viktoria übernimmt die Tabellenspitze

SF Lechtingen gewinnen Ortsderby gegen TSV Wallenhorst mit 2:0 - Florian Lübbe erzielt goldenen Treffer für Kloster Oesede

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel in der Bezirksliga 5: Erstmals in dieser Spielzeit thront Viktoria Gmhütte auf Rang eins. Die Südkreisler gewannen etwas zu deutlich mit 4:1 bei Quitt Ankum und profitierten zugleich vom Fauxpas des bisherigen Spitzenreiters SSC Dodesheide, der bereits am Freitag auf eigener Anlage mit 0:1 gegen den SC Glandorf verlor. Das Wallenhorster Orstderby entschieden die SF Lechtingen mit 2:0 gegen den TSV Wallenhorst zu ihren Gunsten.

Quitt Ankum - Vikt. Gmhütte 1:4 (0:3)

Im Stile einer echten Spitzenmannschaft gewann Viktoria Gmhütte bereits am Samstag bei Quitt Ankum verdient aber zu deutlich mit 4:1 und übernahm damit die Tabellenführung. Aus vier Chancen erzielte die Viktoria vor dem Seitenwechsel drei Tore und sorgte so früh für klare Verhältnisse, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Auch der frühe Anschlusstreffer durch Jonas Gramann Sekunden nach Wiederbeginn brachte Kloster nicht aus der Fassung; im Gegenteil: In der Schlussphase machte Deniz Yarin mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand den Deckel drauf.

SF Lechtingen - TSV Wallenhorst 2:0 (1:0)

"Wir haben hinten wieder richtig gut gestanden und vorne einige Nadelstiche setzen können", freute sich Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer über den verdienten 2:0-Erfolg seiner Sportfreunde im Lokalderby gegen den TSV Wallenhorst. Die Gäste waren über die gesamten 90 Minuten feldüberlegen, konnten sich aber nur wenige gute Gelegenheiten erarbeiten. Die Hausherren hingegen waren bei ihren Kontern stets gefährlich, ohne die Defensivarbeit zu vernachlässigen.


BW Hollage - SC Lüstringen 1:0 (1:0)

Beim Hollager 1:0-Sieg über den SC Lüstringen hatten die Osnabrücker nur im ersten Durchgang Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz. "Nach der Pasue kann ich meinen Jungs eigentlich nichts vorwerfen, außer vielleicht, dass sie das Tor nicht getroffen haben", zollte SCL-Trainer Oliver Villar seiner "Elf" Respekt für eine starke zweite Halbzeit. Schiedsrichter Michael Lührmann vom Gastgeber BW Hollage hatte die Partie jederzeit im Griff und bekam nach dem Schlusspfiff auch ein Sonderlob vom Gästetrainer. "Der Schiri hat seine Sache sehr gut gemacht".

BW Merzen - VfL Kloster Oesede 0:1 (0:0)"
Die Platzverhältnisse waren katastrophal, so dass sich kein gutes Fußballspiel entwickeln konnte", sagte Kloster Oesedes Coach Michael Wirtz nach dem 1:0-Sieg seines VfL beim Abstiegskandidaten BW Merzen. "Joker" Florian Lübbe erzielte sieben Minuten vor dem Ende den "goldenen" Treffer für die Gäste, die sich durch den "Dreier" auf Rang vier verbesserten. In der Schlussphase hielt VfL-Keeper Matthias Redzewsky den Sieg mit guten Paraden fest. Die Schiedsricher wurden bei dieser Begegnung übrigens von beiden Teams gestellt. Ralf Mönkediek von BW Merzen übernahm die Spielleitung und Dirk Thölenjohann (BW Merzen) und Frank Moschner (Kloster Oesede) assistierten ihm an der Linie souverän.

RW Sutthausen - SV Bad Laer 0:4 (0:3)
An unserem Sieg gibt es überhaupt nichts zu deuteln", analysierte Bad Laers Trainer Manfred Plagemann den deutlichen 4:0-Erfolg beim designierten Absteiger RW Sutthausen, der zum 17. Mal in Folge als Verlierer den Platz verließ. Ottmar Stefan von RW Sutthausen hatte als "Schiri" keinerlei Probleme mit dem fairen Spiel.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 012.3.2017, 19:50 Uhr
FuPa.netAutor