2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

40 Minuten in Überzahl

RW Walldorf kommt in Fehlheim nicht über ein 1:1 hinaus

Der SV Rot-Weiß Walldorf ist nach einem 1:1 beim VfR Fehlheim auf dem vierten Tabellenplatz der Gruppenliga geblieben.

Johannes Radmacher wusste sich nur noch mittels ,,Notbremse" zu helfen. Mit dieser Aktion in der 51. Minute handelte sich der Gruppenliga-Fußballer des VfR Fehlheim die Rote Karte ein, ohne jedoch das Ausgleichstor zu verhindern. Denn den folgenden 18-Meter-Freistoß nutzte Besim Reka für den SV Rot-Weiß Walldorf. Obwohl die Walldorfer also fortan in Überzahl spielten, blieb es beim 1:1 (1:0) im Bensheimer Stadtteil.

Die Torgefahr von Muharrem Reka hätte der SV Rot-Weiß gestern gut gebrauchen können. Doch der Offensivspieler konnte wegen einer Zerrung nur zuschauen. Aus diesem Grund fiel auch das geplante Saisondebüt von Kostas Dukas aus. Der Mittelfeldspieler zerrte sich beim Aufwärmprogramm vor dem Spiel.

Die Walldorfer waren bis Mitte der ersten Halbzeit ,,die spielerisch bessere Mannschaft", berichtet RWW-Vorsitzender Manfred Knacker. In dieser Phase vergaben Manuel Do Vale (4.) und Simon Mader, der nach einer Ecke an die Latte köpfte (10.), zwei gute Torchancen. Den ersten Treffer erzielte der VfR, als Jan Dahlke aus zehn Metern traf (24.). Mit dem Motivationsschub aus dieser Führung spielten die Fehlheimer stärker. Besim Reka rettete auf der Linie für RWW-Keeper Dennis Herrmann (44.).

Die Halbzeitführung des VfR nannte Knacker ,,glücklich". Nach dem Ausgleichstor versäumten es die Gäste, dem Spiel eine Wende zu geben. ,,Da haben wir nur noch lange Bälle gespielt", so Knacker.

SV Rot-Weiß Walldorf: Herrmann - Kazemi, Wagner, Pfeffer, Bongiorno (46. Demir), Besim Reka, Mohebbi (79. Stumm), Simon Mader, Mitka, Campailla, Do Vale.

Tore: 1:0 Dahlke (24.), 1:1 Besim Reka (52.). Schiedsrichter: Barbu (Frankfurt). Zuschauer: 100. Rote Karte: Radmacher (Fehlheim/51.).



Aufrufe: 08.11.2015, 20:41 Uhr
dirkAutor