2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Verlor mit Meppen II in Schapen: Damir Bujan, Foto: Scholz
Verlor mit Meppen II in Schapen: Damir Bujan, Foto: Scholz

3:2 - Acht Lohnern glückt Revanche

Union gewinnt in Altenlingen - Schapen schlägt Meppen II - 1:1 in Freren

Verlinkte Inhalte

Der SV Union Lohne ist weiterhin Tabellenführer. Am Samstagabend setzte sich das Team von Trainer Ralf Cordes mit 3:2 am Ende knapp beim ASV Altenlingen durch. Schapen feierte einen klaren Sieg gegen Meppen II, während sich Freren und Bad Bentheim 1:1 trennten.

Die Lohner waren zu Beginn das bessere Team und führten schnell mit 2:0. Doch die Altenlingener kamen wie aus dem Nichts zurück in die Partie und schafften noch vor der Pause den Anschlusstreffer.
Nach der Pause waren es erneut die Gäste, die die bessere Mannschaft stellten und durch Christopher Kliemt auf 3:1 erhöhten. Das Spiel schien entschieden. Doch die Lohner brachten sich durch mehrere Platzverweise selbst in Gefahr. Zunächst flog der bereits verwarnte Niehaus wegen einer Spielverzögerung vom Platz, ehe der kurz zuvor eingewechselte Oevermann wegen Nachtretens das Feld verlassen musste. Die Altenlinger warfen alles nach vorne und scheiterten zunächst zwei Mal am glänzend parierenden Markus Schulten. Kurz vor Schluss mussten die Lohner auch noch auf Schnettberg verzichten, der wegen einer Beleidigung das Feld verlassen musste. Gegen acht Lohner schaffte der ASV kurz vor Schluss den 3:2-Anschlusstreffer. Mehr war allerdings trotz aller Bemühungen nicht drin. Die Lohner setzten sich am Ende verdient durch, da der ASV trotz der Überzahl keine richtigen Mittel fand.
Überraschend deutlich gewann der FC Schapen gegen die Reserve des SV Meppen. Beim 3:0 traf Malte Feld doppelt. Die Meppener waren zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft und hätten nach einer Viertelstunde in Führung gehen müssen. Doch Deters konnte die sich bietende Chance nicht nutzen. Besser machte es der Schapener Feld, der nach einem gut vorgetragenen Konter nach 20 Minuten zum 1:0 traf. „Das war ein Traumtor“, schilderte Schapens Trainer Henrik Bemboom den Schuss in den Winkel seines Schützlings. Die Meppener wirkten geschockt und kassierten noch vor der Pause das 0:2 sowie einen Platzverweis gegen Nico Gill. Doch trotz der Unterzahl blieben die Meppener im Spiel und waren nicht unterlegen. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Feld alles klar. „Wir haben nun drei Spiele in Folge gewonnen. Wir sind gut zufrieden“, freute sich Bemboom über das 3:0.
In der dritten Partie trennte sich die SG Freren gegen den SV Bad Bentheim 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 012.9.2015, 20:48 Uhr
Martin GlosemeyerAutor