2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

3:1! Bujendorfer SpVg nimmt den Schwung der Vorbereitung mit

Marcel Maasch trifft in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Die Bujendorfer Spielvereinigung gewann in der A-Klasse gegen die SG Kabelhorst/Harmsdorf mit 3:1(2:1) Toren. Die Gastgeber überlegten lange, ob sie das Spiel aufgrund der Witterung nicht absagen sollten, entschieden sich jedoch dagegen, da sie ihren Schwung aus der gelungenen Vorbereitung mitnehmen wollten.

Die Bujendorfer hatten in dem kampfbetonten Spiel die besseren Spielanteile. Nach Vorlage von Malte Meyer schoss Marcel Kramp mit seinem schwächeren rechten Fuß aus etwa zehn Metern das 1:0 (21.). Leif Krause legte mit einem Distanzschuss ins lange Ecke zum 2:0 nach (37.). Der Ball ging an Mit- und Gegenspieler vorbei und zappelte plötzlich im Netz. Kurz vor der Pause stand Florian Gädt völlig frei vor Torhüter Oliver Jacobs und schob zum 2:1 ein (42.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zwar gute Chancen, doch der Ball landete nicht im Tor. Auch Kabelhorst kam zu guten Gelegenheit. In der 80. Minute kassierte Oliver Jacobs die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Fünf Minuten später sah ein Gästespieler ebenfalls wegen Meckerns die Rote Karte (85.). In der fünften Minute der Nachspielzeit fiel die Entscheidung, als Marcel Maasch nach einer Ecke goldrichtig stand und zum 3:1 traf (90.+5).

„Es war ein Kampfspiel. Wir hatten sicherlich die besseren Chancen und freuen uns über den Sieg. Der Schiedsrichter hat meines Erachtens zu kleinlich gepfiffen. Beide Platzverweise und diverse Gelbe Karten waren doch etwas übertrieben“, sagte der Bujendorfer Trainer Jörg Barenscheer.
Aufrufe: 07.3.2017, 12:15 Uhr
SHZ / nhiAutor