2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Euskirchens B-Jugend-Kicker Shawen Lukombo (l.) schirmt den Ball geschickt gegen seinen Gegenspieler ab. Foto: Steinicke
Euskirchens B-Jugend-Kicker Shawen Lukombo (l.) schirmt den Ball geschickt gegen seinen Gegenspieler ab. Foto: Steinicke

2:3-Pleite für A-Jugend

Kreisstädter verlieren beim Schlusslicht - JSG Erft ohne echte Chance


A-Jugend Mittelrheinliga

Sportfreunde Troisdorf – Euskirchener TSC 3:2 (1:1)

Diese Niederlage war nicht eingeplant. Die A-Jugend des Euskirchener TSC kassierte gegen den bisherigen Tabellenletzten aus Troisdorf eine knappe Pleite.
Kurz vor dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst brachte Alejandro Aroca die Gastgeber in der 43. Minute in Führung. Dann glich Lucien Onema-Lohaka aus. Nach dem Pausentee gingen die Sportfreunde wieder in Führung. Doch auch diesmal hatte der ETSC die richtige Antwort parat. Petar Madunic traf zum 2:2. Auf den dritten Treffer der Platzherren in der 89. Minute hatten die Gäste dann aber keine Antwort mehr parat.

B-Jugend Mittelrheinliga

Euskirchener TSC – TSV Hertha Walheim 3:2 (1:1)

Die Schützlinge von Trainer Nico Hohn und Hartmut Pitten belohnten sich endlich für ihre gute Leistung. Gegen Walheim gingen sie verdient als Sieger vom Platz. Die Tore zum Erfolg steuerten Benoit Mbome, Danny Galwas und Nico Wiesen bei.

Bezirksliga:

BW Kerpen – Euskirchener TSC 0:0

Mit einem neuen Trainer erkämpfte sich die B-Jugend des ETSC einen verdienten Punkt, rutschte aber dennoch auf den achten Tabellenplatz ab. An der Seitenlinie der Kreisstädter steht für die restlichen Partien der Spielzeit Hartmut Pitten.

U14-Bezirksliga


TV Hoffnungsthal – JSG Erft 5:0 (1:0)

Mit Beginn der Partie hatte man den Eindruck, dass sich die Gäste etwas zu siegessicher waren. In den Zweikämpfen waren die Schützlinge von Trainer Christopher Kockerols einfach zu passiv – mit fatalen Folgen: „In der 16 Minute verlieren wir dann den Ball. Meine Spieler haben auf dem Platz die besten Zuschauerplätze, greifen aber nicht ein“, so der Coach. Nach dem Seitenwechsel folgte aus einem individuellen Fehler das 0:2. „Dann hatten wir zwei große Chancen, die wir nicht nutzen. Dann kassieren wir das 0:3 und geben uns total auf“, so Kockerols, dessen Schützlinge noch zwei weitere Treffer kassierten

Germania Dürwiß – Euskirchener TSC 7:1 (4:0)

Der Tabellenletzte kassierte eine am Ende eine verdiente Niederlage, die auch in der Höhe in Ordnung ging. Die Partie war eigentlich schon zur Pause entschieden. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen aber noch der Ehrentreffer.

FVM-Pokal

Die U 13 des Euskirchener TSC qualifizierte sich für das Halbfinale des FVM-Pokals. Die Schützlinge von Trainer Kevin Greuel setzte sich gegen den RSV Urbach mit 4:0 durch. Die Tore erzielten Demas Podelov (3) und Jonathan Esser. Zum Weiterkommen reichte den ETSC-Talenten schließlich ein 1:1-Unentschieden gegen die Sportfreunde Troisdorf, bei dem Daniel Waimer den Treffer der Kreisstädter erzielte.

Aufrufe: 02.5.2016, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor