2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Granheim sicherte sich in Langenbeutigen einen Punkt. Foto: Mas
Granheim sicherte sich in Langenbeutigen einen Punkt. Foto: Mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

2:2 im Kellerduell: Granheim zeigt Nehmerqualitäten

Frauenfußball: Verbandsligist VfL Munderkingen muss 0:6-Schlappe bei Spitzenreiter SV Alberweiler hinnehmen

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Remis im Kellerduell: In der Frauenfußball-Verbandsliga hat Granheim in Langenbeutingen den erhofften Befreiungsschlag nicht geschafft. Immerhin: Ein Punkt sprang heraus. Die Munderkingerinnen kamen unterdessen beim Spitzenreiter mächtig unter die Räder. Landesligist Griesingen trifft zwar drei Mal, geht am Ende aber dennoch als Verlierer vom Platz, während sich Granheim II in der Bezirksliga zum Herbstmeister krönt. Auch der SV Unterstadion kann zufrieden sein: Erneut holten die Spielerinnen alle drei Punkte.

Verbandsliga: TSV Langenbeutingen - SV Granheim 2:2 (1:1). 1:0 Michelle Klimmer (7.), 1:1 Jana Füller (28.), 2:1 Sarah Bommes (82. FE), 2:2 Nathalie Friedl (88.). Es war ein Wechselbad der Gefühle im Duell der beiden Kellerkinder. Erneut musste Granheim einen sehr frühen Gegentreffer einstecken. Jedoch ließen die Spielerinnen die Köpfe nicht hängen, sondern blieben hellwach. Nach einem Eckball fiel der verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurde es dann spannend: Der Gastgeber aus Langenbeutingen bekam einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen lag wieder vorne. Durch einen Freistoß konnte Granheim jedoch noch in den letzten Minuten einen Punkt retten. Ein Zähler war für Trainer Joe Baumeister das Mindestziel.

SV Alberweiler - VfL Munderkingen 6:0 (2:0). 1:0, 3:0 Svenja Herle (8., 51.), 2:0, 4:0, 5:0 Natascha Stemmer (41., 54., 58.), 6:0 Larissa Mohr (76.). Gegen den Tabellenführer aus Alberweiler hatten es die Frauen aus Munderkingen von Beginn an nicht leicht. In der ersten Halbzeit konnten sie noch einigermaßen dem Druck der Favoritinnen standhalten, trotzdem lagen sie zur Pause schon 0:2 hinten. In der zweiten Halbzeit nutze Alberweiler die Chancen dann eiskalt. Munderkingen geht als Tabellenachter in die Winterpause.

Landesliga: SG Griesingen - TSB Ravensburg 3:4 (2:3). 0:1, 3:4 Svenja Beutinger (2., 55.), 0:2 Denise Seibt (8.), 0:3 Laura Bader (21.), 1:3, 2:3 Tanja Kottmann (30., 38.), 3:3 Valentina Miele (47.). Ravensburg startetet sehr aggressiv in die Partie und konnte bereits nach wenigen Minuten verdient in Führung gehen.

Nach und nach fanden die Griesingerinnen zurück in das Spiel und erarbeiten sich auch Offensivaktionen. Kurz nach der Halbzeitpause gelang ihnen dann der Ausgleich, jedoch waren die Gäste aus Ravensburg in ihrem Angriffsspiel effektiver als die Gastgeberinnen und konnten den erneuten Führungstreffer erzielen. Am Ende stand trotz dreier eigener Treffer eine ärgerliche Niederlage zu Buche.

Regionenliga: TSV Pfronstetten - TSG Ehingen abgesagt. Weil der Platz wegen des Wetters nicht bespielbar war, muss die Partie später nachgeholt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Bezirksliga: FV Weithart - SV Unterstadion 2:3 (1:2). 1:0, 2:3 Judith Waldorf (7., 86.), 1:1 Bianca Sloboda (10.), 1:2 Dagmar Hepp (35.), 1:3 Ulrike Illich (84.). Der SV Unterstadion war den Gastgebern aus Weithart über die gesamte Spielzeit spielerisch überlegen. Die Gegentore wurden durch individuelle Fehler von einzelnen Spielern eingeleitet, doch für SVU-Trainer Hans Nertinger war es trotzdem ,,eine gute Mannschaftsleistung". Einziges Manko war für ihn, dass der letzte Pass vor dem Torabschluss oft nicht angekommen ist und hundertprozentige Torchancen vergeben wurden.

SV Granheim II - SGM Sigmaringen/Krennheinstetten 3:0 (1:0). 1:0, 2:0 Julia Schmid (45., 59.), 3:0 Stefanie Kloker (73.). In den ersten Minuten taten sich die Granheimerinnen schwer, da Sigmaringen sehr offensiv und schnell in das Spiel startete. Doch die Gäste konnten das Tempo nicht lange so hoch halten. Granheim war am Drücker und konnte noch vor der Halbzeitpause in Führung gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit war Granheim die bessere Mannschaft. Bis rund eine Viertelstunde vor Schluss hatten sie das Ergebnis auf 3:0 hochgeschraubt. 33 Punkte stehen auf der Habenseite - die Herbstmeisterschaft ist gesichert.

VfL Munderkingen II - BSV Ennahofen 1:0 (1:0). 1:0 k.A. (18.). Es war kein berauschendes Spiel von beiden Teams, doch der VfL konnte eine seiner Chancen nutzen und gewann das Spiel gegen die Gäste aus Ennahofen. BSV-Trainer Alex Habfast war unzufrieden: ,,Es war nichts zu holen, es war einfach nicht unser Tag", sagt er. Ein Lob bekam allerdings Torhüterin Simone Kegel, die es ,,den Munderkingerinnen nicht einfach gemacht hat".

SG Öpfingen - SV Bad Buchau abgesagt. Das Spiel wurde von Bad Buchau wegen Spielermangel abgesagt. Es wird daher als 3:0-Sieg für die Gastgeberinnen der SG Öpfingen gewertet.

Aufrufe: 030.11.2014, 21:35 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Nancy OßwaldAutor