2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Riesenchance für Rehers Christian Sievers zum 2:0. Flensburgs Keeper Thorsten Schütt und Leif Carstensen können klären. Foto: rst
Riesenchance für Rehers Christian Sievers zum 2:0. Flensburgs Keeper Thorsten Schütt und Leif Carstensen können klären. Foto: rst

2:2 - TSB mit Ausgleich in der Nachspielzeit

FC Reher/Puls steht gegen TSB Flensburg beim Heimdebüt in der Schleswig-Holstein Liga ganz dicht vor dem ersten Saisonsieg

Der FC Reher/Puls holte Mittwochabend im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Schleswig-Holstein-Liga seinen ersten Punkt. 2:2 (1:0) trennte sich der Gastgeber im Aufsteigerduell von TSB Flensburg. Die Freude hielt sich allerdings in Grenzen, denn der FC stand bis zur dritten Minute der Nachspielzeit vor einem Sieg, ehe Leif Carstensen per Kopf nach einem Eckball in buchstäblich letzter Sekunde das 2:2 gelang. Die Partie wurde danach nicht wieder angepfiffen. Bitter für den FC auch die Verletzung von Chris Karstens, der sich kurz vor der Pause einen Muskelfaserriss zuzog und damit erstmal ausfällt.

Reher/Puls war perfekt in die Begegnung gestartet. Bereits in der sechsten Spielminute markierte Andre Albers volley aus zwölf Metern ins obere Eck das 1:0. Vorausgegangen war ein gelungener Spielzug über Thies Göttsche und Christian Sievers. Letzterer legte die Kugel auf den FC-Kapitän ab.Danach kamen die Flensburger allerdings immer besser ins Spiel, während sich die Hausherren weitgehend zurückzogen und auf Konter lauerten. TSB verzeichnete in der ersten Halbzeit allerdings nur durch Leif Carstensen (25.) eine Torchance. Nach Freistoß-Hereingabe von Lasse Sohrweide strich sein Kopfball aber knapp am Tor vorbei.


Eine Riesenmöglichkeit für die Gastgeber vergab in der 34. Spielminute Christian Sievers, der frei vor dem Flensburger Tor an den Ball kam, mit dem Abschluss aber zu lange zögerte.

Das Spiel in der Video-Zusammenfassung von Christian Ehlers:


Nach dem Wechsel wurden die Flensburger immer dominanter. Während Galinger und Sohrweide scheiterten, traf Lohner (60.) aus spitzen Winkel zum 1:1. Mit der ersten nennenswerten Aktion des FC im zweiten Durchgang brachte Thies Göttsche (68.) den FC aber wieder in Front. Danach wechselten die Aktionen auf beiden Seiten. Torsten Alter (86.) zwang TSB-Keeper Schütt noch einmal zu einer Glanztat. Galinger und Kossowski scheiterten bei den Flensburgern.

FC Reher/Puls: Rohweder - Ratjen, Fischer, Büch, Rathke, Sievers (71. Redzepovski), T. Albers, Karstens (40. Ehlert), A. Albers, Göttsche, Alter (90.+1 Offt).
TSB Flensburg: Schütt - Lohner, Kossowski, Carstensen, Sohrweide, Galinger (81. S. Duratovic), Hassanoglou, Gömpel, Ingwersen, Schmeling (46. Puttins), Holland.
SR: Christopher Horn (Lunden)
Zuschauer: 300
Tore: 1:0 A. Albers (6.), 1:1 Lohner (60.), 2:1 Göttsche (68.), 2:2 Carstensen (90.+3)..
Aufrufe: 05.8.2015, 22:10 Uhr
SHZ / schöAutor