2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Energisch dagegenhalten wollen die Kicker des 1. FC Bad Kötzting II (hier: Alberto Infantino) auch am zweiten Spieltag beim Aufstiegsanwärter SV Hohenwarth. Zum Saisonauftakt gelang der Fischer-Elf am vergangenen Wochenende ein glücklicher Heimerfolg gegen den SV Rittsteig.
Energisch dagegenhalten wollen die Kicker des 1. FC Bad Kötzting II (hier: Alberto Infantino) auch am zweiten Spieltag beim Aufstiegsanwärter SV Hohenwarth. Zum Saisonauftakt gelang der Fischer-Elf am vergangenen Wochenende ein glücklicher Heimerfolg gegen den SV Rittsteig.

2. Spieltag in der Kreisklasse Ost

Aufstiegsanwärter Untertraubenbach gegen Gleißenberg gefordert +++ Aufsteigerduelle in Rittsteig und Ottenzell +++ Bad Kötzting II in Hohenwarth auf dem Prüfstand +++ TSV Blaibach empfängt TV Waldmünchen

Verlinkte Inhalte

Gleich zu Beginn sorgte die neu formierte Kreisklasse Ost für die ein oder andere Überraschung, insbesondere die insgesamt sechs Liganeulinge wussten am ersten Spieltag zu überzeugen, so grüßt mit dem SG Silbersee auch ein Aufsteiger von der Tabellenspitze. Die Schützlinge von Trainer Peter Weninger haben nach dem überzeugenden 5:1-Auftaktsieg über den TSV Blaibach nun ihr erstes Aufsteigerduell vor der Brust, im Rahmen des zweiten Spieltags gastieren Gerhardinger, Hirn & Co. beim FC Ottenzell. Auch in Rittsteig bekommen die Fußballinteressierten aus der Region ein Aufsteigerduell zu sehen, zu Gast sein wird dort die SG Schloßberg. Die Aufstiegsanwärter Untertraubenbach und Hohenwarth bestreiten derweil Heimspiele, wohingegen der TV Waldmünchen auswärts beim Tabellenschlusslicht TSV Blaibach ranmuss.


SV Rittsteig - SG Schloßberg (Sa 16:15)

Einen bemerkenswerten Auftakt hingelegt hat die SG Schloßberg, die Rundinger bezwangen zu Saisonbeginn den FC Katzbach vor heimischem Publikum mit 2:0. Ebenfalls eine ansprechende Leistung bot Mitaufsteiger SV Rittsteig, wenngleich die Schützlinge von Trainer Paul Kolbeck unglücklich mit 0:1 beim 1. FC Bad Kötzting II verloren haben. Nun wollen Dauer, Strnad & Co. die ersten Punkte der Saison einfahren, wohingegen die SG Schloßberg zumindest den obligatorischen Auswärtszähler anpeilt.

1. FC Katzbach - SV Grafenwiesen (So 15:15)

Mit 0:2 geschlagen geben mussten sich die Kicker des FC Katzbach zum Saisonauftakt bei Aufsteiger SG Schloßberg. Nun gastiert mit dem SV Grafenwiesen zur Heimpremiere der neuen Saison erneut ein Aufsteiger, diesmal wollen die Chamer Vorstädter jedoch auf keinen Fall leer ausgehen. Auf Seiten des SV Grafenwiesen hofft man im Vorfeld der Partie auf den ersten Saisonsieg, wenngleich Irlbeck, Schmid & Co. hierfür im Vergleich zum Heimremis gegen den FC Ottenzell eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen müssen.

SV Michelsdorf - TSV Pemfling (So 15:15)

Moral bewiesen hat der SV Michelsdorf am vergangenen Wochenende, als die Schützlinge von Trainer Thomas Eisenreich einen dreimaligen Rückstand beim TV Waldmünchen egalisieren konnten und somit am Ende zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen konnten. Im Derby gegen den TSV Pemfling peilt man im Weiß-Blauen Lager nun den ersten Saisonsieg an, wenngleich die Gäste aus Pemfling zumindest in der vergangenen Saison beide Partien gegen den SVM für sich entscheiden konnten.

FC Ottenzell - SG Silbersee (So 15:15)

Einen Einstand nach Maß feierte die SG Silbersee am vergangenen Wochenende, als Ligakonkurrent TSV Blaibach verdientermaßen mit 5:1 nach Hause geschickt wurde. Eine ähnliche Leistung bedarf es auch am kommenden Sonntag, um beim FC Ottenzell bestehen zu können. Im Lager der Hausherren hofft man indes auf die ersten drei Zähler der neuen Saison, nachdem man am ersten Spieltag beim SV Grafenwiesen immerhin einen Teilerfolg verbuchte.

SV Hohenwarth - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)

Beide Kontrahenten sind zwar mit einem "Dreier" in die Saison gestartet, konnten dabei jedoch nicht wirklich überzeugen. Während dem SV Hohenwarth ein schmeichelhafter 2:1-Auswärtserfolg beim SV Gleißenberg gelang, durfte man im Lager des 1. FC Bad Kötzting II einen glücklichen 1:0-Heimsieg gegen den SV Rittsteig bejubeln. Favorit ist dennoch der SV Hohenwarth, der im Gegensatz zur Landesliga-Reserve des 1. FC Bad Kötzting zweifelsohne zum engeren Kreis der Aufstiegsanwärter gehört.

TSV Blaibach - TV Waldmünchen (So 15:15)

Kräftig misslungen ist der Blaibacher Saisonstart, mit 1:5 kam der TSV bei Aufsteiger SG Silbersee unter die Räder. Auch auf Seiten des TV Waldmünchen war man mit dem Saisonauftakt nicht zufrieden, trotz dreimaliger Führung kamen die als Geheimfavorit gehandelten Trenckstädter nur zu einem 3:3-Unentschieden. Beim TSV Blaibach soll nun der erste Saisonsieg gelingen, wenngleich die Pielmeier-Elf keines der beiden Duelle in der Vorsaison für sich entscheiden konnte.

FC Untertraubenbach - SV Gleißenberg (So 17:15)

Nach dem Auftaktsieg in Pemfling will der FC Untertraubenbach nun auch sein erstes Heimspiel der neuen Saison siegreich gestalten. Zu Gast sein wird der SV Gleißenberg, der sein erstes Saisonspiel zwar gegen den SV Hohenwarth mit 1:2 verloren hat, dabei allerdings durchaus überzeugen konnte. Kann die Hacker-Elf an die vor heimischer Kulisse gezeigte Leistung anknüpfen, so ist dem Aufsteiger auch beim Aufstiegsanwärter in Untertraubenbach etwas zuzutrauen.

Aufrufe: 031.7.2015, 20:15 Uhr
Leo KollerAutor