2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

2 Siege, 2 neue Spieler und 2 neue Trainer für die SpoHos

Die Kölnerinnen starten mit dem Trainergespann Diana Werner und Aleks Vukicevic in die Regionalliga Saison

Verlinkte Inhalte

Das Abenteuer Regionalliga geht weiter!

Bevor wir euch unsere Neuen vorstellen erst mal alles der Reihe nach.

Vorerst möchten wir uns entschuldigen, dass wir von den letzten beiden Spielen nicht berichtet haben. Allerdings sind unsere Ausreden dafür vollkommen nahvollziehbar. Nach dem überragendem 7:0 gegen den Absteiger aus Solingen hatten sich die SpoHos bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Das wurde dann so intensiv begossen, dass sich weder die Medienbeauftragte noch die anderen Spielerinnen in der Lage fühlten einen diesem Spiel angemessenen Spielbericht zu verfassen. Dann folgte das letzte Saisonspiel gegen den Stadtrivalen Fortuna Köln und auch dieses Spiel wurde fulminant mit 4:0 gewonnen. Und auch nach diesem feucht fröhlichen Sieg und dem abschließenden Abschlussgrillen fühlte sich keiner Nuts auch nur annähernd in der Lage diesen historischen Sieg in Worte zu fassen. Zu allem Überfluss konnte man auch das legendäre Flunkyball-Spiel gegen die Zwote souverän für dich entscheiden. Was für ein Tag!

Zusammenfassend haben sich die SpoHos trotz insgesamt fünf Kreuzbandrissen, weiteren Verletzungen und der einen oder anderen unglücklichen Niederlage hervorragend in der Regionalliga verkauft. Man kann sich sogar Punktgewinner-Gegen-Den-Ungeschlagenen-Aufsteiger nennen. Wie nicht anders zu erwarten war hat Prinzessin Sissi die interne Torjägerkrone an sich gerissen. Alles andere als eine Krone für die Prinzessin wäre schließlich auch eine bodenlose Frechheit gewesen und hätte sicherlich schwerwiegende Folgen mit sich getragen. Die meisten Spielminuten absolvierten die Dauerbrenner Hertzenberg und Küppers, die bei je nur einem Spiel aus privaten Gründen passen mussten. Hervorzuheben ist dennoch keine einzelne Spielerin sondern das sicherlich eingeschworenste Team der Liga. Wer so zusammenhält und gemeinsam kämpft kann gar nicht absteigen.

Eine Verabschiedeung unter Tränen und vielen Umarmungen gab es für das Trainerteam Andreas Doil und Nico Peter und die Spielerinnen Ina Quast, Vanessa Rustler und Ann-Kristin Frank. Danke für Alles! Wir wünschen euch von Herzen nur das Beste!

Genug aus der Vergangenheit! Willkommen in der Zukunft. Die ersten Neuzugänge sind ebenfalls zu verzeichnen. In der nächsten Saison werden Silke Tancyus und Sarah Dorsel für die SpoHos auflaufen. Herzlich Willkommen ihr Zwei.

Und wie die Überschrift schon so andeutet gibt es auch zwei neue Trainer. Zum einen kommt Diana Werner, die bereits als Trainerin des ehemaligen Regionalisten Vfl Kommern tätig war und momentan die Landesauswahl der Polizei NRW trainiert. Ebenfalls neu im Trainerteam ist Aleks Vukicevic, der zuletzt die U17 des SC Bad Neuenahr trainierte und zuvor Trainr der U17 von Bayer Leverkusen war.

Die SpoHos freuen sich auf die vier Neuen in ihren Reihen!

Und warum eigentlich diese Schlümpfe...?

Das weiß nur ein echter Nut!

Aufrufe: 029.6.2016, 20:14 Uhr
Nico PeterAutor