2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fotos: Sarah Jonek
Fotos: Sarah Jonek

Trotz Dauerparty bleibt Arminia ungeschlagen

Fußball-Frauen-Regionalliga: Im letzten Saisonspiel verbessert der Meister sein Torkonto beim 8:3 in Warendorf weiter. Nach der Ehrung durch den Verband feiert der DSC in der Schüco-Arena

Verlinkte Inhalte

Feiern, feiern und nochmals feiern - Arminias Fußball-Frauen erleben nach ihrem Durchmarsch in die 2. Liga eine Party ohne Ende. Trotz allen Jubels und einem durchtanzten Abend beim Open-Air-Konzert in der Schüco-Arena lassen die Schützlinge von Trainer Markus Wuckel auf dem Platz aber nicht nach.

Im letzten Saisonspiel, beim 8:3 in Warendorf, erreicht der DSC auch seine letzten beiden Saisonziele: Arminia geht ungeschlagen durch die Saison und hat die Tordifferenz auf plus 101 Treffer geschraubt. "Es zeigt den Charakter der Mannschaft, dass sie bei der Hitze und gegen einen Gegner, der uns unbedingt schlagen wollte, noch einmal alles gegeben hat", freut sich Markus Wuckel. Die Tore beim ungefährdeten Erfolg in Warendorf erzielen bei einem Warendorfer Eigentor Kamila Kmiecik und Maxine Birker (je 3) sowie Laura Liedmeier. Nach dem Abpfiff erfolgt die Meisterehrung durch den Verband. "Das war alles sehr stimmungsvoll und ein würdiger Rahmen", erzählt Markus Wuckel.




Wieder zurück in Bielefeld geht die Feier am Abend in die nächste Runde: In einer der Sky-Offices der Schüco-Arena treffen sich Spielerinnen, Trainer, Betreuer und Vereinsvertreter zu einem bunten Abend. Mittwoch wird ein letztes Mal trainiert.

Aufrufe: 06.6.2016, 13:00 Uhr
BurkampAutor