2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Schwarzenfelder sind wieder daF: Graf
Die Schwarzenfelder sind wieder daF: Graf

1.FC Schwarzenfeld II klettert wieder auf Platz 2

Die Schwarzenfelder gewinnen zu Hause 4:2 gegen den 1.FC Rötz II

Der Tabellenführer der B-Klasse 2 im Kreis Cham/Schwandorf SV Schwarzhofen II stand kurz vor einer überraschenden Pleite gegen den Vorletzten der Tabelle DJK Dürnsricht-Wolfring II. Doch das Last-Minute-Tor von Setilin in der vierten Minute der Nachspielzeit brachte noch drei Punkte für den Spitzenreiter. Die Schwarzenfelder gewinnen 4:2 gegen den 1.FC Rötz II und der FC OVI-Teunz konnte nur einen Punkt erringen in Schmidgaden.

1. FC Schwarzenfeld II - 1. FC Rötz II 4:2
Der Start in die Partie hätte für die Heimelf nicht schlechter laufen können, den Gästeakteur Thomas Krämer netzte zur frühen 1:0 Führung für die Rötzer-Elf in der dritten Minute ein. Jedoch konnten die Schwarzenfelder Reserve einen Gang höher schalten und mit zwei Toren drehte die Heimmannschaft die Partie, aber die Gastmannschaft glich kurz vor der Halbzeitpause noch aus. Nach Wiederanpfiff gingen die Hausherren wieder in Front durch Patrick Lacher. Ein schneller Konter durch Ramiz Mulic sorgte für die 4:2 Entscheidung in dieser Partie. Somit ist der 1.FC Schwarzenfeld II wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.


Schiedsrichter: Manuel Aberle - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Thomas Krämer (3.), 1:1 Benjamin Schmid (20.), 2:1 Patrick Lache (32.), 2:2 Thomas Bindl (38.), 3:2 Patrick Lache (53.), 4:2 Ramiz Mulic (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raimund Bindl (72./1. FC Rötz II/Schiedsrichterbeleidigung)


SV Schwarzhofen II - DJK Dürnsricht-Wolfring II 1:0
Die DJK Dürnsricht-Wolfring II stand kurz vor einer Sensation. Die Gäste lieferten den großen Meisterschaftsfavoriten und Spitzenreiter einen heißen Kampf und sie mussten sich erst in der Nachspielzeit den Tabellenführer geschlagen geben. Ein Last-Minute-Treffer von SV-Akteur Eugen Setilin brachte den nächsten Heimsieg für den Tabellenprimus. Die Leistung der Gäste muss Selbstvertrauen verleihen, jeder Fußballkenner im Kreis Cham/Schwandorf rechnete mit einem Schützenfest. Aber die DJK hatte mit den Attributen Kampfgeist und Leidenschaft den SVS kurz vor einer Niederlage bzw. einen Remis.


Schiedsrichter: Manfred Kalz (Schönseer L) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Eugen Setilin (94.)


1. FC Schmidgaden II - FC OVI-Teunz II 0:0
Der FC OVI-Teunz II verliert durch dieses torlose Remis weiter an Boden im Aufstiegsrennen. Somit sind die Gäste nur auf den dritten Platz und der SV Kemnath II übt großen Druck auf die Teunzer aus. Im nächsten Heimspiel zu Hause gegen die Truppe aus Schönsee muss ein Dreier wieder die Zielsetzung sein, um noch eine Rolle im Aufstiegsrennen zu spielen. Die Schmidgadener wollen im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten DJK Dürnsricht-Wolfring II dreifach punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 17
Tore: -


TSV Winklarn II - SV Kemnath II 0:4
Die Kemnather haben ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht TSV Winklarn II souverän gelöst und durfte ein 4:0 Auswärtssieg feiern. Mit diesem Dreier klettert der SV Kemnath II jetzt in der Tabelle auf den dritten Platz. Im Heimspiel gegen den TSV Tännesberg II wollen die Kemnather den dritten Tabellenplatz festigen im Duell gegen die direkte Konkurrenz. Mit einer vollen Punktausbeute konnte der SV auf den zweiten Platz überwintern, falls der FC OVI-Teunz II nicht gewinnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Manfred Reng (15.), 0:2 Gerald Lösch (51.), 0:3 Johannes Ruider (59.), 0:4 Matthias Kumeth (65.)

Aufrufe: 016.11.2015, 19:00 Uhr
Sven SelchAutor