2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
FCO II-Trainer Theo Dedes
FCO II-Trainer Theo Dedes

1.FC Ohmstede II will Lauf fortführen

Serie von fünf Siegen in Folge soll ausgebaut werden

Der 1.FC Ohmstede II hat mit der Siegesserie den vierten Tabellenplatz gesichert. Passieren kann somit erst einmal nichts.

Sieben Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Coach Theo Dedes gegenüber dem VfL Oldenburg III. Bei schon 17 Spielen wird man aber auch nur dann weiter nach oben blicken können, wenn die Teams über dem FCO II sich Ausrutscher leisten.

Das bedeutet, für die Gastgeber gilt es, Platz vier zu verteidigen. Weiteres Ziel wird sicherlich sein, die Erfolgsserie nicht reißen zu lassen. Zu Gast ist heute Abend der TuS Eversten II. Die Gäste haben mit Ohmstede anscheinend nicht viel am Hut. Gegen Ohmstede IV beide Spiele verloren und gegen die Dritte auch. Aber, immerhin gab es den 1:0-Hinspielsieg gegen die Zweite. Auf alle Fälle steht der TuS Eversten II im Niemandsland der Tabelle. Wichtig ist es daher, sich zu motivieren, aber wer Fußball spielt ist ja immer motiviert, sollte zumindest so sein.

Folgende Vorschau aus Ohmstede

Im vierten Rückrundenspiel erwartet die Elf von Trainer Theo Dedes die Reserve des TuS Eversten. Eine Mannschaft, die vom Potential her eigentlich weiter nach oben gehört. An guten Tagen können die Grün-Weißen jeden in der Liga schlagen. Diese schmerzhafte Erfahrung musste der FCO im Hinspiel machen, als man 0:1 verlor. Deutlich schlimmer als die knappe Niederlage war damals, dass man sich kaum eine nennenswerte Torchance erarbeiten konnte. Seitdem hat sich aber einiges getan. Auf den heimischen Kunstrasen hofft Coach Dedes am Samstag natürlich auf den Offensivdrang der letzten Wochen. Chancen en masse, einzig die Ausbeute war zuletzt mangelhaft. Und hinten steht wie immer die 0. Verzichten müssen die Ohmsteder bisweilen auf Dominik Witthake (Grippe) sowie zwei weitere Akteure, die privat verhindert sind. Anstoß ist um 18 Uhr.

Hinspiel: 0:1

Schiedsrichter: Horst Rickels

Aufrufe: 019.3.2016, 08:15 Uhr
Andreas KempeAutor