2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

16: "Wir müssen in Haste siegen"

BW Schinkel lauert auf die Spitze - Raspo und OSC wollen oben dranbleiben

Verlinkte Inhalte

BW Schinkel kann an die Spitze springen. Das gelingt mit einem Sieg beim SV Eintracht und einem gleichzeitigen Punktverlust von TUS Haste gegen "16". Der SV Rasensport bleibt mit einem Sieg gegen den SV Hellern hartnäckigster Verfolger des Spitzenduos. Der offensivstarke OSC fährt gelassen zum SC Türkgücü II. Im Tabellenkeller will der TUS Nahne beim SV Atter Anschluss ans Mittelfeld finden. Das Aufsteigerduell zwischen dem SC Portugues und Spvg Haste wird durch die Tagesform entschieden. Nur wenig Chancen kann sich der bisher punktlose SV Roj im Derby am Klushügel gegen den SV Kosova ausrechnen. Beim Piesberger SV will der SSC Dodesheide II seinen Aufwärtstrend fortsetzen.

TuS Haste 01 - Spielverein 16 Osnabrück (Sa 16:00)

TUS Haste muss gewinnen. Anderenfalls droht der Verlust der Tabellenspitze. "16" hat acht Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Allerdings auch ein Spiel weniger. Personell hat sich die Situation für die Truppe von Coach Ali Göl nicht grundlegend gebessert. "Wenn wir den Kontakt nach oben nicht verlieren wollen, müssen wir in Haste gewinnen", bringt es 16-Keeper Jonas Gutendorf genau auf den Punkt! Haste hat Respekt vor der starken Offensive der Gäste. Hinten Fehler vermeiden und vorne die Chancen effektiv nutzen ist deshalb die Marschroute. Zwar sind Markus Dieckmann und Christopher Schlüter wieder dabei. Mit Martin Hepke, David Wilke, Jan Hutmacher und Lennart Wulftange fallen allerdings gleich mehrere verletzte Leistungsträger aus.

Schiedsrichter: Mike Hartmann (SV Atter)

SV Atter - TuS Nahne (Sa 16:00)

Mit einem Sieg kann sich der SV Atter bis auf weiteres aus dem Abstiegskampf verabschieden. Das Team war bei der 0:8-Pleite gegen den OSC allerdings völlig außer Form. Am Samstag kann Atter nicht in Bestbesetzung antreten. "Die hohe Niederlage wirkt noch nach. Wir wollen jetzt nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Die drei Punkte müssen wir in Atter behalten", bewertet Spielführer Hendrik Elstrodt die aktuelle Situation völlig realistisch. Beim TUS Nahne wächst etwas der Druck. Die Mannschaft darf den Anschluss nicht verlieren. Christ Muscharski aus dem Nahner Trainerteam meinte dann auch passend: Die Stimmung ist gut. Wir haben leider einige Verletzte. Am Samstag wollen wir auf jeden Fall Punkte mit nach Hause nehmen".

Schiedsrichter: Lennart Albers

Eintracht Osnabrück - Blau-Weiss Schinkel (Sa 16:00)

Beim SV Eintracht ist der Knoten scheinbar geplatzt. Nach dem Erfolg gegen den SV Hellern hofft man beim Gastgeber, jetzt die Spitzenmannschaft von BW Schinkel ärgern zu können. Eintracht hat hart trainiert und ist gut vorbereitet. "Der Sieg gegen Hellern war wichtig für uns. BW Schinkel muss gewinnen, Wir haben nichts zu verlieren", zeigt sich Angel Pereiro durchaus kämpferisch und sieht BW Schinkel in der Favoritenrolle.

Bei BW Schinkel seien berufsbedingt einige personelle Umstellungen zu erwarten, lies uns Peter Vorberg wissen. Er habe Respekt vor dem SV Eintracht. Die Mannschaft habe beim Erfolg gegen den SV Hellern eine starke Leistung gezeigt. Natürlich wolle man unbedingt die drei Punkte von der Brinkstrasse mitnehmen um weiter oben dran zu bleiben.

Schiedsrichter: Carsten Alexander Henke

SV Kosova Osnabrück - Deutsch-Kurdischer SV Roj (So 15:00)

Mit null Punkten liegt der SV Roj am Ende der Tabelle. Der SV Kosova wird sich die Chance auf einen Sieg sicher nicht nehmen lassen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung. So sieht es auch Spielführer Florim Osmanaj: " Unsere Zielsetzung sind drei Punkte. Nichts anderes zählt", sagte er uns.

Schiedsrichter: Nico Respondek

SV Rasensport Osnabrück - SV Hellern (So 15:00)
Raspo muss gewinnen. Anderenfalls reißt der Kontakt zu den Aufstiegsplätzen ab. Beim SV Hellern ist im Moment der Wurm drin. Die Mannschaft ist viel stärker als es der derzeitige Tabellenstand zeigt. Vielleicht gelingt es der Mannschaft mit einem Erfolg beim SV Rasensport wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Die personelle Situation ist bei Raspo noch nicht ganz klar. Der Club muss voraussichtlich auf 1-2 Leistungsträger verzichten. "Ziel in dem Heimspiel ist ein Sieg. Hellern ist im Moment eine kleine Wundertüte. Ich bin deshalb gespannt wie sie sich bei uns präsentieren", sagte uns Raspos Spielführer Patrik Pieper. Hellerns Trainer Maik Becker geht zuversichtlich in die Partie: "Wir haben im Bezirkspokal und gegen BW Schinkel gezeigt, dass wir in solchen Spielen einen oder drei Punkte mitnehmen können. Von daher kann es am Sonntag ein spannendes Spiel werden, wenn wir mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen."

Schiedsrichter: Joao Luis Goncalves

SC Türkgücü Osnabrück II - Osnabrücker SC (So 15:00)

Bereits 39 Tore erzielte der offensiv starke OSC und landete in den bisherigen sieben Spielen drei Kantersiege. Der erfolgreichste Torschütze Simon Tholen traf bereits 13 Mal für das Team von Spielertrainer Tim Stein. So könnte es am Sonntag weiter gehen. Dann gastiert der OSC beim bisher wenig überzeugenden SC Türkgücü II.

Schiedsrichter: Isuf Pukaj

Piesberger SV (Pye) - SSC Dodesheide II (So 15:00)

"Wir werden am Sonntag wieder eine Mannschaft haben, die hoffentlich die richtige Einstellung findet um die Vorgaben umzusetzen", sagte uns Tim Bruns mit Blick auf die schwache Anfangsphase seines Teams im Spiel gegen SC Portugues. Der Gastgeber hat einige personelle Ausfälle zu verkraften und muss sich Unterstützung bei der zweiten Mannschaft und der A-Jugend beschaffen. Ich erwartet ein enges Spiel in dem SSC II Favorit ist. "Zu Hause auf Rasen und wollen uns von der besten Seite zeigen. Die Mannschaft wird alles versuchen um die Punkte hier zu behalten", sagte uns Pyes Co-Trainer Christoph Stieglat.

Schiedsrichter: Markus Gans

SC Portugues - Spielvereinigung Haste (So 15:00)

Richtig bedient war Coach Ramon Sanchez von den Leistungen und Ergebnisse der letzten Spiele. Die Tatsache, dass zwei Stammspieler im Urlaub sind und einer verletzt ist will er nicht als Ausrede gelten lassen."Am Sonntag ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Der Gegner ist etwa gleich stark. Dennoch werden wir ganz klar auf Sieg spielen", gab sich Sanchez gewohnt kämpferisch. Patrick Kröger und Daniel Schröder fallen bei Haste nach gelb/roten Karten aus. Trotzdem hat das Team eine große Chance sich mit einem Sieg vorerst vom Abstiegskampf zu befreien. Das sieht auch Spielführer Timo Vietz so: "Wir wollen am Sonntag unbedingt gewinnen", sagte er uns vor dem Spiel.

Schiedsrichter: Jens Pleister
Aufrufe: 030.9.2016, 15:30 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor