2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
16 Mal flog der Ball zu Beginn der Sportwoche in Spieka ins Netz. Foto: Vol
16 Mal flog der Ball zu Beginn der Sportwoche in Spieka ins Netz. Foto: Vol

16 Tore in zwei Spielen in Spieka-Knill

Fußballer starten furios in die Sportwoche

Nordholz. Schon am Eröffnungstag bekamen die Zuschauer auf dem Sportplatz Spieka-Knill in zwei Spielen 16 Tore zu sehen. Und dass, obwohl die Partien der unterklassigen Mannschaften bei der Spiekaer Sportwoche nur zweimal 35 Minuten dauern. Zunächst gewann Kreisligist TSV Neuenwalde am Freitagabend mit 9:1 gegen die zweite Mannschaft des TSV Altenwalde, im Anschluss schlug die Zweitvertretung des FC Land Wursten den TSV Sievern 7:0. Am Sonnabend besiegte Veranstalter SV Spieka den TSV Altenbruch 4:0, die TSG Nordholz gewann ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft von Bülkau/Steinau/Odisheim mit 4:1.

Das anschließende Spiel für höherklassige Mannschaften ging dann wieder über die volle Distanz von 2 x 45 Minuten. Hier gab es gleich die erste Überraschung: Bezirksligist TSV Altenwalde besiegte den Bremenligisten ESC Geestemünde mit 5:2. Am Sonntag trennten sich zunächst der FC Land Wursten II und der TSV Neuenwalde 3:3, und der TSV Sievern gewann gegen den TSV Altenwalde II 2:0. Im abschließenden Halbfinalspiel für höherklassige Mannschaften gewann Kreisligaaufsteiger Eintracht Cuxhaven II gegen Bezirksligist FC Land Wursten mit 2:1.

Das Turnier dauert noch die komplette Woche mit Ausnahme von Montag und Mittwoch. Die Spiele in der Woche beginnen jeweils um 18.30 Uhr und 20 Uhr. Am kommenden Wochenende sind dann die Endspiele. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 011.7.2016, 17:06 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor