2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Albert Rohloff
F: Albert Rohloff

150 Zuschauer beim Derby in Ankum

Landesligen: Erfolge für Hollage und den VfL

In den Jugendfußball-Landesligen haben die drei Staffelleiter den Fußballfans ein tolles Derbywochenende beschert. Dabei gewann die A-Jugend von Hollage in Ankum mit 4:1. Die B-Jugend der JSG Georgsmarienhütte wies den FCR Bramsche mit 4:0 in die Schranken. Und die U15 des VfL Osnabrück siegte im Stadtderby beim OSC ebenfalls mit 4:0.

A-Jugend: Perfekte Kulisse im Quitt-Stadion, die rund 150 Zuschauer sahen von Beginn an eine mächtig auf die Tube drückende Hollager Mannschaft, die hochverdient mit 2:0 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte hielt Ankum besser dagegen, trotz verteilten Spielverlaufs änderte sich ergebnistechnisch allerdings nicht mehr viel. Nach dem späten 1:3-Anschlusstreffer von Louis Westerkamp für Ankum, machte schließlich Chris Jaeschke für Hollage in der Nachspielzeit mit seinem vierten Treffer zum 4:1-Endstand den Deckel drauf. ,,Für uns ist das Ergebnis natürlich völlig enttäuschend, nachdem wir der Mannschaft mehrfach von der Wichtigkeit dieses Spiels berichtet haben" ärgerte sich Ankums Ko-Trainer Daniel Lebeda. ,,Aber das scheint nur weniger als eine Handvoll Spieler interessiert zu haben." Dagegen war Hollages Trainer Rolf Rodefeld mehr als zufrieden. ,,Mir hat das gute Defensivverhalten und das variable Offensivspiel meiner Mannschaft gefallen. Die erste Halbzeit war sehr dominant von uns." BW Hollage kletterte auf Platz vier, Quitt Ankum rutschte auf Rang sechs runter.

B-Jugend: Vielleicht war das ja der erhoffte Befreiungsschlag - die JSG Georgsmarienhütte (Niemeyer 2, Lünnemann, Spreckelmeyer) feierte ausgerechnet im Derby gegen den FCR Bramsche mit 4:0 ihren ersten Saisonsieg am vierten Spieltag und kletterte in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsplatz. Grundstein war eine starke erste Halbzeit, nach der das Endergebnis bereits feststand. ,,In der zweiten Hälfte haben wir das Ergebnis dann verwalttet", gestand JSG-Trainer Marco Mentrup ein. Quitt Ankum verlor nach verschlafener Anfangsphase bei der JSG Obergrafschaft verdient mit 0:3 und muss nun als Zehnter aufpassen, dass man in der Tabelle nicht ganz unten reinrutscht. Ko-Trainer Marco Bräutigam, der den erkrankten Chefcoach Oliver Prause vertrat; brachte es auf den Punkt. ,,Wir waren einfach zu unkonzentriert zu Beginn beider Halbzeiten und haben den Gegner zum Toreschießen eingladen." Kurz gesagt: Ankum machte das Spiel, die Obergrafschafter die Tore.

C-Jugend: Die U15 des VfL Osnabrück ließ beim OSC nichts anbrennen. Die Lila-Weißen schnürten die Gastgeber nach dem frühen 1:0 von Firat Gürbüz förmlich in ihrer Hälfte ein. Gürbüz ließ vor der Pause das 2:0 folgen In Hälfte zwei das gleiche Bild, der VfL bestimmte das Spielgeschehen, die nächsten Treffer zum 4:0-Endstand von Christopher Klaas und Denis Gilich nach schönem Doppelpass waren so nur eine Frage der Zeit gewesen. Der VfL ist nun Dritter, der OSC rutschte auf Platz neun ab.

Aufrufe: 06.10.2015, 14:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor