2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

14. Spieltag - die Rückrunde beginnt...

Wer wird "Winterkönig"? Wer kann Revanche für Hinrundenpleiten nehmen?

Verlinkte Inhalte

Die Hinrunde ist nun also gelaufen. Pützchen IV wird souveräner Herbstmeister, 12 Siege und ein Remis und somit 37 Punkte stehen auf dem Konto der Mannschaft von der anderen Rheinseite. Verfolger FV Salia Sechtem II musste nur eine bittere Heimpleite gegen den MSV Bonn II hinnehmen. Tabellendritter ist der Absteiger TV Rheindorf, allerdings bereits mit sechs Zählern Rückstand.


Durch die Spielabbrüche FC Tannenbusch - MSV Bonn II, sowie SG Al.Brenig/SSV Rösberg II - FC Tannenbusch und TuS Dransdorf II - SV Buschdorf II ist die Tabellenkonstellation nachfolgend etwas durcheinander gewürfelt. Aber zum Beginn der Spielzeit im Jahr 2015 sollte alles an seinen rechten Fleck gerückt sein.

Zum vergangenen Spieltag:
Im Derby SV Vorgebirge gegen SG Brenig/Rösberg trennte man sich gerecht unentschieden. Für beide Trainer aufgrund der Tabellensituation zu wenig. Pützchen IV konnte erwartungsgemäß den Tabellendritten aus Rheindorf bezwingen und sich somit die Herbstmeisterschaft sichern. In Sechtem wehen - nach dem eindrucksvollen 6:1 Sieg in Buschdorf - weiterhin alle Fahnen Richtung direkter Aufstieg. Mehr dazu in meinen Vorberichten zum 14. Spieltag.


Viel Spaß beim Lesen!

SV Vorgebirge III - ASG Uni Bonn 1970 III (So 11:00)
Wenn man Trainer Birgel nach dem Spiel gegen den Erzrivalen fragt, wirkt dieser unzufrieden. Man hatte sich bei den blau-gelben mehr erhofft. Jedoch kann man in Vorgebirge mit dem Punkt durchaus zufrieden sein, war es doch in der zweiten Halbzeit über 40 Minuten nur eine Mannschaft, die spielbestimmend war. Ein glücklicher Elfmeterpfiff bescherte den Gastgebern den Ausgleich. In der letzten Chance des Spiels war sogar noch der Siegtreffer möglich, was aber wohl zu viel des Guten gewesen wäre. Uni musste sich beim FC Tannenbusch 3:1 geschlagen geben. Der Treffer durch Sebastian Kirsch zu spät, um nochmal in die Partie zu kommen. Beim heutigen Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten sollen wieder drei Punkte her. In Vorgebirge will man allerdings für den verpatzten Saisonstart Revanche nehmen.


Schiedsrichter: Mehmet Emin Yalcin (VTA Bonn)

FV Cosmos Bonn - FV Salia Sechtem II (So 11:00)
Der FVC konnte zu Hause gegen Dransdorf nachlegen und schnuppert nun wieder Mittelfeld-Luft. Beim heutigen Spiel sollte man allerdings gewarnt sein. Mit Sechtem kommt die treffsicherste Offensive (95 Tore in 13 Spielen) nach Ippendorf. Die Salia will unter allen Umständen die drei Punkte mitnehmen, um weiter in direkter Schlagdistanz zu Pützchen zu bleiben. Cosmos sollte hier höllig aufpassen nicht wieder zweistellig unter die Räder zu kommen. Im Hinspiel musste man sich 11:2 geschlagen geben.


Schiedsrichter: Jan Hendrik Schillmöller (RW Lessenich)

TuS Pützchen 05 IV - VTA Bonn III (So 12:00)
TuS Pützchen konnte mit einem ungefährdeten Sieg die Herbstmeisterschaft einfahren. In diesem Spiel erzielte Sergej Schulz seinen 48. Saisontreffer. Mit einem Sieg über VTA überwintert man auf dem Sonnenplatz der Tabelle und kann wohl schon für Kreisliga C planen. VTA will unbedingt die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen. Man musste sich auf heimischen Platz 10:2 geschlagen geben. Heute bedarf es einem Wunder und einer Ausnahmeleistung, um etwas aus Pützchen mitzunehmen, außer gesammelte Erfahrung.


Schiedsrichter: Hans-Albert Vianden (Sechtem)

SSV Walberberg 1930 II - TuS 1910 Bonn-Dransdorf II (So 12:30)
Am ersten Spieltag unterlag der SSV den Dransdorfer mit 0:4. Der einzige Sieg den der TuS in der Hinrunde einfahren konnte. Dies wollen die Rot-Weißen natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Gegen den MSV II konnte man sich schon warm schießen. Mit einem eindrucksvollen 4:0 Erfolg kann man mit ganz breiter Brust den Tabellenletzten empfangen, sofern es den TuS Dransdorf II nach dem Winter noch geben wird. Spätestens beim Spielabbruch zu Hause gegen Buschdorf wurde allen klar, dass es nicht nur an Qualität, sondern auch an Quantität fehlt.


Schiedsrichter: Christopher Abeling (VfL R'bach)

SV Buschdorf 02 II - SG Al. Brenig / SSV Rösberg II (So 13:00)
Buschdorf hatte der Salia nicht viel entgegen zu setzen. 1:6 hieß es nach 90 Minuten. Eine Untermalung der Sechtemer (und Pützchener) Dominanz in der Liga. Mit der SG kommt ein Gegner, den man schlagen sollte, wenn man weiter oben mitspielen will. Patrick Dick (SG Brenig/Rösberg) haderte nach dem Spiel gegen Vorgebirge mit Schiedsrichter Ringelmann. Die zwei liegen gelassenen Punkte verhinderten Sprung auf Platz 5. Mit einem Auswärtssieg wäre man aber vor dem Winter wieder voll im Rennen.


Schiedsrichter: Birger Tissen (Volmershoven)

FC Tannenbusch - TV 1911 Rheindorf (So 13:00)
Der FCT kann noch siegen! Mit 3:1 schickte man Uni III wieder heim. "Endlich" wird man sich in Tannenbusch sagen. Mit dem TV Rheindorf kommt allerdings ein deutlich stärkerer Mitabsteiger nach Tannenbusch. Im Hinspiel setzte es eine herbe 0:8 - Klatsche. Der TVR will mit einem Sieg die vergangene Niederlage gegen Pützchen vergessen machen und Platz 3 der Liga festigen.


Schiedsrichter: Gaetano Scolaro (Preußen Bonn)

Marokkanischer SV Bonn II - TuS Germania Hersel 1910 III (So 15:00)
Der MSV musste im direkten Duell gegen Walberberg einen Rückschlag hinnehmen. Mit 0:4 Unterlag man. An Hersel hat man bei den Marokkanern auch keine guten Erinnerungen. Im Hinspiel missze man sich trotz starker Aufholjagd am Ende 4:3 geschlagen geben. Revanche soll auf eigenem Platz her! Hersel zeigte vergangene Woche wieder ihre bessere Seite. Zwei Siege in einer Woche befördern das Team vom Rhein auf Platz 7. Mit einem Sieg gegen den MSV könnte man mit diesem die Plätze tauschen.


Schiedsrichter: Markus Teltscher (Preußen Bonn)

Ich wünsche allen faire Spiele, viel Spaß. Und wir lesen uns dann im neuen Jahr zum 15. Spieltag. Kommt gut durch den Winter!


Abschließend bleibt mir noch eine kurze Danksagung: Vielen Dank für das Lesen meiner Berichte und für das Zusenden diverser Informationen. Das darf gerne 2015 noch mehr werden. Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Aufrufe: 03.12.2014, 11:31 Uhr
Chris BirgelAutor