2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

1:4 – Budbergerinnen hat es mal wieder erwischt

Verlinkte Inhalte

Die Siegesserie des SV Budberg ist beendet. Auf heimischer Anlage verloren die Niederheinliga-Fußballerinnen ihre Partie gegen einen lediglich durchschnittlich aufspielenden FSC Mönchengladbach mit 1:4 (0:2).

"Die Niederlage müssen wir uns selbst ankreiden. Viele konnten ihr Potenzial heute auf dem Platz nicht abrufen. Wir haben deutlich unter unserem Niveau gespielt", resümierte Trainer Daniel Peetz, der nur selten einen gewonnenen Zweikampf seiner Schützlinge sah.

Die erste Halbzeit verschliefen die Gastgeberinnen komplett. Nach einem Lattenschuss verpassten es gleich drei SVB-Verteidigerinnen, das Leder aus der Gefahrenzone zu schlagen. Der Gegner ließ sich nicht zweimal bitten, die Kugel zu versenken. Nur wenig später erwischte Yvonne Wirtz den Ball nach einer Ecke unglücklich, so dass dieser im eigenen Tor landete. Nach dem Seitenwechsel war Peetz kaum aus der Kabine getreten, als auch schon das 0:3 fiel. Den Anschlusstreffer durch Nina Hegmann folgte im Gegenzug. Danach versäumte es der Tabellendritte jedoch, weitere Chancen zu nutzen.

Es spielten: Hoff, Wirtz (87. Faupel), Bachmann, Heinen, Chlosta (80. S. Behrens), Trullu, Martini, J. Behrens (87. Exner), Deyke, Romahn, Hegmann.

Aufrufe: 07.4.2014, 09:33 Uhr
Rheinische Post / sfkAutor