2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Lockerer Start: Zu Trainingsbeginn gab es am Montagabend beim OFC Eintracht zunächst einige Laufeinheiten und danach ein Spiel.   ©MZV
Lockerer Start: Zu Trainingsbeginn gab es am Montagabend beim OFC Eintracht zunächst einige Laufeinheiten und danach ein Spiel. ©MZV

13 Neuzugänge beim OFC Eintracht

Trainingsauftakt des Brandenburgligisten aus Oranienburg ist am Dienstagabend

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Training nach der Sommerpause konnte Coach Hans Oertwig am Dienstagabend insgesamt 24 Spieler des Brandenburgligisten Oranienburger FC Eintracht auf dem Sportplatz am Schloss begrüßen. 30 Tage nach Saisonschluss gab es zunächst einige Worte des Coaches an die Mannschaft. Er verwies dabei noch einmal auf die grandiose Leistung in der abgelaufenen Saison, die letztlich zum Klassenerhalt geführt hatte, und stimmte dann auf die nächsten Trainingswochen ein. Auch Vereinspräsident Jürgen Peter richtete einige kurze Sätze an die Spieler und den Trainerstab.

Mit einem Kader von etwa 30Akte uren werden die Oranienburger in die neue Spielserie gehen. Darunter sind immerhin 13 Neuzugänge, in erster Linie junge Spieler. Damit bleibt Oertwig seiner Linie treu, auf den Nachwuchs zu setzen. Allerdings sind auch bekannte Namen unter den Zugängen.

Als Abgänge geben die Oranienburger Torhüter Nick Schrobback, der zum Ortsrivalen TuS 1896 Sachsenhausen wechselt, Max Falkowski (Rot-Weiß Flatow), Timothy Pritzel und Christian Voß (beide SV Zehdenick 1920) an.

Insgesamt sieben Testspiele stehen zwischen dem 19. Juli und dem 5. August auf dem Plan. Zunächst gastiert der OFC Eintracht am kommenden Dienstag um 19 Uhr beim Vertreter der 2.Kreisklasse, dem SC Klein-Mutz. Bis zum 21. Juli stehen darüber hinaus noch sieben Trainingstage an, bevor die nächste Vorbereitungsphase beginnt.

Am ersten, zweiten, dritten und siebten Spieltag werden die OFC-Kicker ihre Punktspiele bereits freitags austragen. "Wir werden gut vorbereitet in die neue Saison gehen und freuen uns schon jetzt auf die beiden hochwichtigen Ortsderbys gegen TuS Sachsenhausen. Das sind immer Höhepunkte", sagte Hans Oertwig bei der Eröffnung. Danach zeigte sich der Coach wie immer akribisch vorbereitet, teilte das Trainer- und Betreuer-Team sowie die Spieler in Gruppen auf und gab Anweisungen zur Ausführung der Übungen. Am Ende gab es noch ein lockeres Spielchen. Bereits heute Abend um 18.30 Uhr steht das nächste Training an.

Die Neuzugänge

Tor:

Jeffrey Maas (19 Jahre/FK Srbsja)

Dave Pankow (20/Preussen Eberswalde)

Abwehr:

Hendrik Herrmann (18/Hertha BSC/U 19)

Pascal Heidenreich (18/eigener Nachwuchs)

Nicolai Schulze (21/Falkenthaler Füchse)1

René Wrzesimski (22/4. polnische Liga)

Mittelfeld:

Torben Kothe (18/1. FC Lübars/U 19)

Sascha Rentmeister (28/Friedenauer SC)

Kevin Pannewitz (24/SV Altglienicke)

Maurice Klauke (20/VfB Hermsdorf)

Miguel Unger (21/Hertha Zehlendorf)

Angriff:

Sebastian May (24/FC Spandau 06)

Norman Guski (23/Berliner SC)

Aufrufe: 013.7.2016, 12:49 Uhr
MOZ.de / Jürgen ZinkeAutor