2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

1:0 - Osnabrücker SC bleibt dran

TuS Haste feiert Kantersieg - 16 siegt beim SV Eintracht

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter TuS Haste hatte beim 7:0 gegen TuS Nahne keine Mühe. Der OSC feiert einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Hellern. Nur eine Halbzeit konnte der SV Eintracht bei der 1:4-Niederlage gegen 16 überzeugen. Die Spiele im Einzelnen:

SV Eintracht – Spielverein 16 1:4 (0:1)

Tore:

1:0 45. Min. Yannick Herberger

2:0 55. Min. Stojan Savic

3:0 65. Min. Yannick Herberger

4:0 73. Min. Jörn van Dyk

4:1 77. Min. Marvin Poppe

Es war ein zerfahrenes Spiel bei widrigen Witterungsverhältnissen. 16 siegte verdient. Die Gäste stellten das insgesamt stärkere Team. In der ersten Halbzeit benötigte 16 eine längere Anlaufzeit. Aber dem der Halbzeitführung geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr.

„Heute war mehr drin. Die frühen Verletzungen konnten wir allerdings nicht kompensieren“, sagte uns Angelo Pereiro (SV Eintracht).

Schiedsrichter: Malte Bruns

TuS Haste – TUS Nahne 7:0 (3:0)

Tore:

1:0 11. Min. David Wilke

2:0 22. Min. Mischa Kohlhaas

3:0 45. Min. Lennart Wulftange

4:0 53. Min. Andreas Spoida

5:0 68. Min. Andreas Spoida

6:0 70. Min. Gil-Javier Sanchez

7:0 79. Min. Timo Haucap

Es war die erwartet klare Angelegenheit. Im Duell des Meisterschaftsanwärters gegen den Abstiegskandidaten TuS Haste gewann TuS Haste mit 7:0 sehr deutlich. Der Erfolg gegen die kämpferisch nie nachlassenden Gäste ist auch in der Höhe verdient.

Milorad Stojnic (Haste) war nach dem Abpfiff mit seinem Gedanken bereits beim nächsten Spiel: „Es war heute eine klare Sache. Der Gast aus Nahne hatte nicht viel zu melden! Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben uns 14 Torchancen erspielt. Lediglich über die Torausbeute könnte ich ein wenig meckern. Es hätten auf jeden Fall mehr Tore sein müssen. Wir freuen uns auf das Derby gegen SSC II am kommenden Wochenende."

Schiedsrichter: Stefan Ulbricht

OSC – SV Hellern 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 25. Min. Benny Nimtz

Es war ein gutes Kreisligaspiel. In der ersten Halbzeit stellte der OSC das etwas stärkere Team und ging verdient in Führung. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und drängten vehement auf den Ausgleich. Mit etwas Glück und Geschick rettete der Gastgeber am Ende den Erfolg über die Zeit.

„Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen. Meine Mannschaft hat vor allem in der zweiten Hälfte alles gegeben. Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Coach Michael Lüken (SV Hellern) direkt nach dem Spiel.

"Es war erneut ein harter Fight. Da unsere Gäste im zweiten Durchgang mehr vom Spiel hatten, war es am Ende vielleicht ein glücklicher, aber trotzdem ein verdienter Heimsieg“, sagte uns Tim Stein (OSC).

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 019.3.2017, 12:00 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor