2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marcel Schmidts zieht es von Göppingen nach Ulm.  Foto: Verein
Marcel Schmidts zieht es von Göppingen nach Ulm. Foto: Verein
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Marcel Schmidts verlässt den Sportverein

Göppinger Offensivmann wechselt zum SSV Ulm 1846 Fußball - Talent Arslan kommt

Der Göppinger Offensivmann wechselt zum SSV Ulm 46. Talent Arslan kommt.

Oberligist SV Göppingen muss in der kommenden Saison ohne Marcel Schmidts planen. Der laufstarke Allrounder schließt sich dem Regionalligisten SSV Ulm 1846 an. Unterdessen ist die Verpflichtung von Daniel Schachtschneider vom SSV Reutlingen vom Tisch. Schachtschneider, an dem der Sportverein Interesse hatte, kehrt zu seinem Heimatklub VfL Nagold zurück. Neu zu den Göppingern kommt Alper Arslan, der jetzt einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. Der 19-Jährige kommt aus der A-Jugend des Zweitligisten Spvgg Greuther Fürth, davor war der beidfüßige und 1,81 Meter große Mittelstürmer beim VfB Stuttgart am Ball. Der in Bad Cannstatt wohnhafte Arslan hofft, den Sportverein als Sprungbrett nach oben nutzen zu können.

Bei einer Sponsorenveranstaltung informierte der Sportverein über verschiedene Themen rund um den Klub. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau der Tribünen-Überdachung begonnen werden. Die Gegengerade soll 2019 folgen. Darüber hinaus stehen die Umbauarbeiten im Kabinentrakt kurz vor dem Abschluss, so dass zeitnah zwei weitere Umkleiden sowie ein Büro, das unter der Woche als temporär besetzte Geschäftsstelle dienen soll, zur Verfügung stehen werden.

Trainer Gianni Coveli ließ die Aufstiegssaison Revue passieren und hob insbesondere den Charakter seiner Truppe hervor, der er „Mentalität, Leidenschaft, Motivation und eine gute Kameradschaft“ bescheinigte und diese Tugenden als Grundlage des Erfolgs ausmachte. Mit diesen Eigenschaften ließen sich auch Durststrecken und das große Verletzungspech wegstecken.

„Das Umfeld gibt mir unheimlich viel Vertrauen und die Jungs ziehen im Training super mit. Deshalb gehe ich mit Spaß an meine Aufgabe ran und gebe weiter Gas“, leitete der 46-Jährige nahtlos auf das kommende Spieljahr über. „Wir können hier keine großen Brötchen backen“, erklärte Coveli. Doch der Trainer will aus der Not eine Tugend machen: „Ich möchte keine fertigen Akteure, sondern Spieler, die mit Überzeugung für den SV spielen“, sagte er.

Aufrufe: 027.5.2017, 08:02 Uhr
NWZ / ANDREAS BÖHRINGERAutor