2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Stuttgarter Kickers: Marcel Schmidts will in die dritte Liga

FuPa-Interview mit dem Defensivmann vom Tabellenführer der Regionalliga Südwest.

Die Stuttgarter Kickers führen nach der ersten Saisonhälfte die Tabelle in der Regionalliga Südwest an. Eine feste Größe in der Defensive bei den Blauen ist Marcel Schmidts. Der 29-Jährige war zu Saisonbeginn zu den Kickers gewechselt. Davor war unter anderem beim SSV Ulm, beim 1. Göppinger SV und beim 1. FC Heiningen am Ball. Im FuPa-Interview blickt Marcel Schmidts zurück und nach vorne.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Hattest Du damit gerechnet, mit den Stuttgarter Kickers als Aufsteiger in der Regionalliga zur Winterpause ganz oben zu stehen?

Marcel Schmidts: Ehrlich gesagt nicht. Allerdings wusste ich, dass die Mannschaft extrem viel Potenzial und sehr gute Spieler hat. Wir haben schnell als Team fungiert und stehen nicht zu unrecht da oben, weil wir in sehr vielen Spielen unsere Leistungsstärke auf den Platz gebracht haben.

FuPa: Was war Dein Highlight in der ersten Saisonhälfte im Trikot der Blauen?

Marcel Schmidts: Der Last-Minute-Sieg beim Auftaktspiel in Offenbach und das damit verbundene Feiern mit unseren Fans nach dem Spiel.

FuPa: Du hast 18 Spiele bislang für die Kickers absolviert. Bist Du damit zufrieden?

Marcel Schmidts: Ich hätte natürlich gern alle Spiele gemacht. Ansonsten bin ich zufrieden, wobei es immer Luft nach oben gibt.

FuPa: Wie lautet Euer Ziel für den Rest der Saison?

Marcel Schmidts: In jedem Spiel versuchen, 3 Punkte zu holen.

FuPa: Was hast Du Dir persönlich und sportlich mittel- und langfristig vorgenommen?

Marcel Schmidts: In der dritten Liga zu spielen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Wie heißt Dein Lieblingsverein? Und warum gerade dieser?

Marcel Schmidts: FC Liverpool. Weil dort früher viele interessante und gute Spieler gespielt haben.

FuPa: Welchen Lieblingsspieler hast Du?

Marcel Schmidts: Habe keinen.

FuPa: Du bist im Sommer 2023 vom SSV Ulm zu den Kickers gewechselt. War es für Dich eine große Umstellung?

Marcel Schmidts: Nein. Beide Vereine haben professionelle Strukturen und sind dabei, diese weiter auszubauen.

FuPa: Auf welcher Position auf dem Feld fühlst Du Dich am wohlsten?

Marcel Schmidts: Auf der rechten Außenverteidigerposition.

FuPa: Wie lautet Deine Lebensmaxime?

Marcel Schmidts: Viele solcher Sprüche begleiten mich. Ich will mich nicht auf einen beschränken.

Aufrufe: 010.1.2024, 10:00 Uhr
hesAutor