2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: FNS
F: FNS

U19 will mit Prestige-Sieg Platz Zwei zurück

1. FC Saarbrücken: Elversberg kommt zum Finale um Platz Zwei

Verlinkte Inhalte

Die U19-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben es am Sonntag selbst in der Hand. Mit einem Sieg über den Tabellenzweiten SV Elversberg können sie die Saison in der Regionalliga Südwest mit dem Vizemeister-Titel abschließen. Platz Drei ist ihnen schon sicher.

Das letzte Ligaspiel bringt die Entscheidung um den Vizemeister-Titel in der U19-Regionalliga Südwest. Zwar kann man damit im Nachhinein nicht viel anfangen, schließlich steht Eintracht Trier längst als Meister und Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur U19-Bundesliga fest, aber Trainer Karsten Specht und sein Team würden sich schon gerne mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Dazu kommt, dass Spiele gegen die SV Elversberg mittlerweile auch immer etwas mit dem Prestige zu tun haben und es um den Platz als bester Saar-Verein geht. „Wir haben im Pokalendspiel gezeigt, dass wir auch mit unseren vielen Verletzten und abwesenden Spielern gegen Elversberg bestehen können, das wollen wir natürlich auch am, Sonntag beweisen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen“, sagt Trainer Karsten Specht. Er muss auf mehrere angeschlagene und verletzte Spieler verzichten, zudem sind zwei aus dem Team auf Klassenfahrt. Aaron Manu ist erkrankt und wird ebenso fehlen wie der am Kreuzband operierte Cedric Euschen. „Trotzdem werden alle Jungs bemüht sein, mit Kampfgeist und guter Moral den Sieg zu erringen und die Saison als Zweiter abzuschließen“, ergänzte er.

Aufrufe: 026.5.2017, 10:19 Uhr
FriedAutor