2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Koblenz und FSV Salmrohr siegen

Rheinlandpokal der Junioren: Eintracht Trier zieht jeweils den kürzeren.

Verlinkte Inhalte

Die Gewinner des IKK-B-Junioren- und IKK-D-Junioren-Rheinlandpokal stehen fest: Am Samstag sicherten sich die B-Junioren von TuS Koblenz den Titel, am Sonntag gewann der FSV Salmrohr das Rheinlandpokal-Finalturnier der D-Junioren.

B-Junioren-Rheinlandpokal

Eine überraschend deutliche Angelegenheit war das Endspiel der B-Junioren zwischen TuS Koblenz und dem SV Eintracht Trier: Auf dem Kunstrasenplatz auf dem Koblenzer Oberwerth gewann die TuS gegen den Regionalliga-Konkurrenten von der Mosel mit 6:1 (4:0). Lukas Minwegen brachte die Koblenzer in der vierten Minute bereits in Führung, Leon Waldminghaus erhöhte in Minute elf. Philipp Schweikert traf in der 23. Minute zum 3:0, bevor erneut Minwegen den 4:0-Pausenstand herstellte. Linus Schulte-Wissermann glückte in der 52. Minute das 5:0, Erol Tahayasir setzte in der 79. Minute den Schlusspunkt – zwischenzeitlich hatte Gary Bernard für den einzigen Treffer für die Trierer erzielt (76.).

D-Junioren-Rheinlandpokal

Beim Endspiel des Finalturniers der D-Junioren in Trier ging es knapp zu: Der FSV Salmrohr setzte sich schließlich mit 1:0 gegen den SV Eintracht Trier durch und sicherte sich damit den Titel. Zuvor hatten die acht teilnehmenden Mannschaften – die Viertelfinalisten des IKK-D-Junioren-Rheinlandpokals – in zwei Gruppen um die Plätze und damit auch um den Einzug ins Finale gespielt. Die Trier gewannen ihre drei Spiele, noch dazu ohne Gegentor. Salmrohr unterlag gleich zu Beginn der SG 99 Andernach mit 0:1, schlug dann aber den TuS Mayen mit 3:0 und die letztlich drittplatzierte JSG Neitersen mit 5:0.

Die Ergebnisse des Finalturniers der D-Junioren sind hier abrufbar: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/ikk-d9-junioren-rheinlandpokal-rheinland-d-junioren-rheinlandpokal-d-junioren-saison1617-rheinland/-/staffel/01SRI203QK000000VS54898DVST1TP7K-C#!/section/stage

Aufrufe: 012.6.2017, 15:36 Uhr
RedaktionAutor