2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Holt der 1.FC Neukirchen (rot) sich die Meisterschale der A-Klasse Nord?  F: Ertl
Holt der 1.FC Neukirchen (rot) sich die Meisterschale der A-Klasse Nord? F: Ertl

1. FC oder FSV: Wer macht das Rennen?

Kampf um die Tabellenspitze geht in die letzte Runde +++ Auch der Abstiegskampf ist noch nicht zu Ende

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 entscheidet sich alles in der A-Klasse Nord. Meister können noch der 1. FC Neukirchen und der FSV Gärbershof werden, absteigen der FC Kaltenbrunn und die DJK Seugast. Auch die Relegationsspiele für den Auf- und Abstieg stehen schon fest. FSV Gärbershof/FC Neukirchen kämpft gegen die SC Germania Amberg II im Spiel um den Aufstieg in die Kreisklasse und die DJK Neuhaus gegen FC Kaltenbrunn/DJK Seugast gegen den Abstieg in die B-Klasse.

SV Sorghof II - SG Ehenfeld / Hirschau II (Fr 18:30)

Auch in der Saison 2015/2016 dürfen diese beide Reservemannschaften in der A-Klasse auflaufen. Der SV Sorghof II belegt einen guten Mittelfeldplatz mit 31 Punkten. Knapp, aber sicher, hat die SG Ehenfeld/Hirschau II die Klasse gesichert und belegt Platz elf in der A-Klasse Nord. Im heutigen Spiel stehen sich also zwei Mannschaften gegenüber, bei denen es um nichts mehr geht. Das Hinspiel ging 3:1 für die Spielgemeinschaft aus.

Schiedsrichter: Thomas Hüttner (FC Schlicht)

FSV Gärbershof - DJK Gebenbach II (Fr 18:30)

Spannend und wichtig wird dieses Match. Der momentan Zweitplatzierte empfängt die DJK Gebenbach II und will unbedingt drei Punkte einfahren. Denn verliert der 1. FC Neukirchen beim TSV Kümmersbruck würde man den ersten Tabellenplatz einnehmen und somit die Meisterschaft feiern können. Lässt der 1. FC Neukirchen nichts anbrennen und holt die drei Punkte muss man im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse gegen den SC Germania Amberg II ran. Nichts mehr anbrennen kann bei den Gästen aus Gebenbach, denn der Klassenerhalt ist geschafft und das mit 29 Punkten. In der letzten Partie gegen den FSV Gärbershof erkämpften sie sich ein 1:1.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kümmersbruck - 1. FC Neukirchen (Fr 18:30)

Siegespflicht herrscht für den 1. FC Neukirchen, um die Meisterschaft der A-Klasse Nord feiern zu können. Nichts anderes als drei Punkte zählen hier in Kümmersbruck für die Gäste. Doch Kümmersbruck wird alles versuchen, um die Saison mit einem Sieg zu beenden. Für Überraschungen ist der Verein aus der Gemeine Kümmersbruck bekannt, denn dem TuS Schnaittenbach knöpfte man auch schon Punkte ab. Nach dem Trainerwechsel beim TSV ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte sich auf den vierten Platz halten.

Schiedsrichter: Siegmund Toll

TuS Schnaittenbach - FV 1921 Vilseck II (Fr 18:30)

Nach der Niederlage letztes Wochenende gegen den Tabellenführer war der Kampf um den Aufstieg für den TuS Schnaittenbach vorbei. Einen Titel darf der TuS Schnaittenbach dennoch feiern, denn der beste Torjäger kommt aus Schnaittenbach und heißt Thomas Bösl mit 41 Treffen in 25 Spielen. Mit Platz sechs wird der FV Vilseck II vermutlich die Saison beenden und kann stolz darauf sein. Denn die Mannschaft kämpfte sich vom Relegationsplatz, den man noch am 13.Spieltag besetzte, in das Mittelfeld zurück.

Schiedsrichter: Josef Schatz (Freudenberg)

TSV Theuern - FC Kaltenbrunn (Fr 18:30)

Zittern ist beim FC Kaltenbrunn angesagt bei der Partie gegen den TSV Theuern. Derzeit befindet sich der FC auf dem Relegationsplatz, doch verliert man heute in Theuern und gewinnt die DJK Seugast beim FC Großalbershof, würde man sofort absteigen. Holt man drei Punkte, somit muss man dann in die Relegation gegen die DJK Neuhaus. Der TSV Theuern steht gut im Mittelfeld und darf sich bei seinen Fans bedanken, die sie unterstützt haben, nachdem die Saison nicht all zu gut gestartet ist.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Michaelpoppenricht - TSV Neudorf (Fr 18:30)

Die drei Punkte am 24.Spieltag waren für den TSV Neudorf sehr wichtig, nur allein durch diese Zähler gelang es ihm, die Klasse zu halten. Nun braucht er keine Angst mehr haben, dass man doch noch absteigen kann. Der SV Michaelpoppenricht gelang es in den letzten drei Spielen nicht, einen Punkt zu holen. Sechs Punkte aus fünf Spielen ist nicht gerade viel, dennoch belegt die Elf von Trainer Prechtl den Tabellenplatz fünf und darf nächstes Jahr wieder in der A-Klasse kicken.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Großalbershof - DJK Seugast (Fr 18:30)

Alles oder nichts - die ist die Devise bei der DJK Seugast. Derzeit belegt man noch den letzten Tabellenplatz in der A-Klasse Nord und muss am Abend in Großalbershof alles geben, um den Sprung auf den Relegationsplatz zu schaffen. Dies kann nur gelingen, wenn der FC Kaltenbrunn in Theuern keinen Punkt holt. Sollte dies eintreffen, würde die DJK Seugast in der Relegation gegen die DJK Neuhaus spielen. Der FC Großalbershof belegt den zehnten Platz in der Tabelle mit acht Siegen, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Dennoch hat man frühzeitig die Klasse gesichert.

Dieses Spiel im Live-Ticker verfolgen.

Schiedsrichter: Manuel Röhrer (Freudenberg)
Aufrufe: 022.5.2015, 14:30 Uhr
fscAutor